#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Auffälliger Leberfleck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auffälliger Leberfleck

    Guten Tag!
    Mein Freund hat heute morgen einen Leberfleck entdeckt, der ihm vorher so noch nicht aufgefallen ist. Er befindet sich ein Stück unter der Achselhöhle. Generell hat er nicht wenige Leberflecken in verschiedenen Größen und Farbtönen, aber auch nicht übermäßig viele.

    Hier ein Foto:
    https://picload.org/image/ippdglg/im...808-wa0001.jpg


    Dieser eine aber ist aufgefallen, weil, wie auf dem Foto zu sehen, dunklere "Flecken" darauf sind, und er etwa einen Millimeter erhoben ist. Er muss das ganze Wochenende arbeiten und wir machen uns natürlich Sorgen, wie dringend ein Arztbesuch ratsam wäre und ob ein Experte anhand dieses Fotos beurteilen kann, ob man sich Sorgen machen muss.

    Er hat 8 Monate in Australien verbracht, allerdings die Mittagszeit generell und die pralle Sonne so gut wie möglich vermieden oder sich sonst mit Sonnenmilch mit mindestens LSF 30 oder normaler Kleidung geschützt. Sein Vater stammt aus Ungarn, sodass er kein ganz heller Hauttyp ist.

    Vielen Dank schon mal für Ihre Antworten und Ihre Hilfe!


  • Re: Auffälliger Leberfleck

    Nachtrag: Die Abbildung ist vergrößert, der Leberfleck misst ca 2mm.

    Kommentar


    • Re: Auffälliger Leberfleck

      Hallo,

      ich würde diesen Fleck einfach anschauen lassen, bei einem Dermatologen...

      Kleiner Tipp:

      Wenn´s zum Termin geht, diesen "Leberfleck" etwas größer mit einem Kugelschreiber "einkreisen"....

      Das kann man auch mit anderen "Flecken" machen, die einem "Komisch" vorkommen...

      So machen mein Mann und ich es immer , wenn es zum "Haut-Check" geht...

      LG, Nesty

      Kommentar


      • Re: Auffälliger Leberfleck

        Auf dem Photo sieht der Leberfleck absolut harmlos aus. Wenn Sie sich trotzdem Sorgen machen, können Sie sich ja bei einem Hautarzt zur Auflichtmikroskopie anmelden.

        Kommentar



        • Re: Auffälliger Leberfleck

          Vielen Dank für Ihre Antwort! Die Hautärztin hat ihre Aussage ohne Zögern bestätigt, hat den Leberfleck dann aber aufgrund der ungünstigen Lage trotzdem entfernt - sowie einen weiteren, der ihr dann nicht so gut gefallen hat. Liebe Grüße!

          Kommentar

          Lädt...
          X