#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

OP Narbe eitert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • OP Narbe eitert

    Hallo, vor 7 Wochen wurde bei mir der Hallux valgus operiert und es ist soweit alles gut verlaufen . Der Arzt sagte mir auch, dass der Fuß noch lange geschwollen sein wird , aber seit gestern ist ein Stück von der Narbe aufgegangen und es kommt Blut und Eiter raus . Der Fuß ist auch sehr warm . Kann es sich dort um eine Entzündung handeln ? Und was muss ich da beachten ? Ich bin noch eine Woche in der Türkei im Urlaub und möchte hier ungern einen Arzt aufsuchen. Lieben Dank schonmal im Voraus .


  • Re: OP Narbe eitert

    hi,

    da würde ich aber schnell zum Arzt gehen, in der türkei gibt es auch sehr gute Ärzte.

    hast du eine reisekrankenversicherung? die übernimmt auch die kosten. kann sein dass du diese vorstrecken musst. ist aber kein Problem die rechung dann in Deutschland ein zu reichen.

    gehst du nicht zum Arzt kann das gravierende folgen haben, der knochen kann sich entzünden, im schlimmsten falle kann sich eine Sepsis entwickeln.

    gruß,

    wusselinchen

    Kommentar


    • Re: OP Narbe eitert

      Ist der Fuß auch schmerzhaft ?Ich kann gut verstehen das man in der Türkei keinen Arzt aufsuchen möchte,aber wenn es sich weiter verschlechtert oder gar Fieber oder erhöhte Temperatur dazukommt wird das unumgänglich sein.Möglicherweise sollte dann bis zum Heimflug zumindest ein Antibiotikum oder eine antibiotische Salbe verabreicht werden.Auch entzündungshemmende Schmerzmittel wie Ibuprofen können nutzlich sein.Ansonsten rate ich den Fuß nicht allzusehr zu belasten und evtl. etwas zu kühlen.Wurde denn nach der Op ein Vorfußentlastungsschuh getragen?Alles Gute!suleikah

      Kommentar


      • Re: OP Narbe eitert

        Durch das Eiter kann man doch auch eine Blutvergiftung bekommen, wenn es nicht behandelt wird und natürlich das, was schon geschrieben wurde. Ich hoffe, dir geht es inzwischen besser und die Entzündung ist zurück gegangen.

        Kommentar



        • Re: OP Narbe eitert

          Durch das Eiter kann man doch auch eine Blutvergiftung bekommen, wenn es nicht behandelt wird und natürlich das, was schon geschrieben wurde. Ich hoffe, dir geht es inzwischen besser und die Entzündung ist zurück gegangen.
          vielen Dank für die Antwort. Inzwischen ist alles wieder verheilt. Es war noch ein Faden von der OP unter der Haut und das hatte sich entzündet

          Kommentar

          Lädt...
          X