#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lippenekzem will nicht weggehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lippenekzem will nicht weggehen

    hallo, ich leide nun seit einem halben Jahr an einem lippenekzem, dass nicht gut werden will. Ich bin neurodermiterkin und hätte jetzt eigentlich 10 Jahre gar nichts. Im Dezember fing es dann an an Augenlidern, Wange und Lippen. Augen und Gesicht sind wieder gut geworden. Nur die Lippen wollen einfach nicht gut werden. Diese brennen oder Jucken an den lippenrändern. Ich bekam cortison (advantan) und versuchte es mit elidel. Doch sie fühlen sich einfach nicht normal an. Tagsüber verwende ich eine lippenpflege (auch von hautarzt). Meine Frage wäre, was ich noch versuchen kann? Ich habe noch Protopic im Repoirtoire, das habe ich noch nicht ausprobiert - wollte es bis jetzt nicht verwenden, da es damals als ich neurodermitis am ganzen Körper hatte so unangenehm war, außerdem reagierte ich auf Alkohol mit knallrotem Gesicht... Denken Sie, dass Protopic besser helfen könnte als elidel? Oder haben Sie noch eine andere Idee, was ich machen könnte? vielen Dank für Ihre Antwort im Voraus!


  • Re: Lippenekzem will nicht weggehen

    Allein durch die Neurodermitis kommt es oft zum Gesichts- und Lippenbrennen. Sie sollten beim Hautarzt einen Allergietest machen lassen, ob eine Kontaktallergie z.B. gegen Salbengrundlagen (sog.Epikutantest) vorliegt. Oft helfen Schwarzteeumschläge.

    Kommentar

    Lädt...
    X