#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich habe Lichen Sclerosus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich habe Lichen Sclerosus

    Hallo, ich habe heute die Diagnose "Lichen Sclerosus" bekommen. Ich hatte einen kleinen weißen Fleck am Damm, woraus mein FA eine Biopsie entnommen hat. Heute kam das Ergebnis. Mein FA blieb total locker und sagte, es sei überhaupt nichts schlimmes. Ich habe zwei Fettsalben (Dexeryl und Lipoderm) bekommen und soll wenn es juckt Dermoxin benutzen, allerdings nur 7 Tage wegen dem Kortison. Als ich das Wort bei Google eingegeben habe, stieß ich auf ganz schlimme Sachen. Es steht dort, dass sich die Schamlippen und die Klitoris zurück bilden können und dass der Scheideneingang kleiner wird. Ich habe nun totale Panik. Ich bin erst 20 Jahre alt ( !!!!!!!!!!!!!!!!!!! ) und habe mein ganzes Leben noch vor mir, ich möchte nicht, dass sich meine Schamlippen, Klitoris oder mein Scheideneingang verengen oder zurückbilden. Ich habe gerade mit dem Handspiegel geschaut, kann allerdings keine weißen Flecken oder sonstiges erkennen. Anscheinend hat mein FA die Stelle am Damm komplett weggeschnitten (Oder die Stelle war so klein, dass sie mit der Biopsie weg war).. Ich habe auch die beiden kleinen weißen Flecke geshen, denn mein FA hat mir die Biopsie gezeigt. Meine Frage: 1. Bilden sich immer die Schamlippen, Klitoris und Scheideneingang zurück? Kann ich was dagegen tun? 2. Da ich im Moment keine weißen Flecken habe, ist das ein gutes Zeichen? 3. Ich habe irgendwo gelesen, dass einige Frauen nach dem cremen keine weißen Flecken mehr hatten und als geheilt gelten (Ich weiß, die Krankheit geht nicht weg), ist das bei mir im Moment auch der Fall? 4. die weiße Färbung war nur am Damm, ist das ein gutes Zeichen, dass meine Schamlippen noch nicht befallen sind? 5. Hat man immer weiße Färbungen? Und wenn man keine hat, ist das ncht ei gutes Zeichen? Ich werde nun immer 3x täglich mit der Fettcreme eincremen, wenn dann keine weißen Flecen kommen, bin ich geheilt? Ich fühle mich ziemlich alleine, mein Frauenarzt ist jetzt 2 Wochen im Urlaub.. Meine Schamlippen kleben etwas zusammen, hat das mit LS zutun? Kann ich mithilfe der Cremes vorbeugen, dass meine Schamlippen verschwinden oder mein Scheideneingang zu klein wird? Ich habe SOLCHE ANGST!!!!!!


  • Re: Ich habe Lichen Sclerosus

    Sie müssen keine Angst haben. Der Lichen sclerosus führt nur selten zu dieser Atrophie, wenn dann nur nach sehr langen Bestand, meist erst in der Menopause und bei starken Entzündungen. Sie sollten das1xpro Jahr bei einem Hautarzt oder Gynäkologen Ihres Vertrauens kontrollieren lassen. Der Arzt entscheidet dann, ob behandelt werden muss und womit.

    Kommentar


    • Re: Ich habe Lichen Sclerosus

      Danke für die schnelle Antwort! Meine größte Angst ist es einfach, dass sich meine Genitalien zurück bilden ich bin schließlich erst 20 Jahre alt. um ehrlich zu sein bilde ich mir jetzt wirklich ein, dass meine Schamlippen schon kleiner geworden sind (die Schamlippen sind rot und sehr empfindlich beim berühren, ich könnte die ganze Zeit kratzen wenn ich dran komme). Schrumpfen die Schamlippen erst, wenn diese weiß werden oder auch schon wenn die rot, geschwollen sind und jucken? Ich habe SOLCHE Panik

      Kommentar

      Lädt...
      X