#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erst roter und dann blauer Fleck auf der Brust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erst roter und dann blauer Fleck auf der Brust

    Hallo liebe Experten,

    vor etwa einer Woche ist mir ein roter Fleck auf meiner rechten Brust aufgefallen direkt neben der Brustwarze, der etwa so groß wie ein Traubenkern. Ich bin davon ausgegangen dass es ein Mückenstich ist, da ich in der selben Woche bereits einen Stich auf der Backe hatte. Habe in meinem Zimmer jedoch nie eine Mücke gefunden. Die Stelle fühlt sich allerdings von der Konsistenz auch wie ein Kern an, wenn man sie mit den Fingern umgreift kann man einen erbsenförmigen Knubbel wahrnehmen, der relativ hart ist und auch beim Umgreifen berührungsempfindlich ist. Wenn man einfach so mit dem Finger über die Brust fährt, merkt man aber nur eine minimale Erhebung. Ich habe meine Brust dann erstmal abgetastet um einen Knoten auszuschließen. Jedoch ist der Knubbel meines erachtens nur oberflächlich, also wenn man die Haut verzieht bewegt sich das Knötchen mit und die Schwellung lässt sich wie gesagt umgreifen, deswegen gehe ich nicht davon aus dass es in der Brust ist sondern eine Hautgeschichte, nebenbei bin ich auch erst 17. Gejuckt hat die Stelle aber eigentlich nie wirklich. Seit vorgestern ist die Stelle bläulich gefärbt und hat einen Punkt in der Mitte, ich gehe davon aus dass dies die Einstichstelle der Mücke ist?! Mich beunruhigt jetzt nur etwas, dass der vermeitliche Stich scheinbar nicht mehr wegzugehen scheint, auch die Blaufärbung macht mich etwas nervös. Ich hatte zuvor noch nie einen Mückenstich, der einen Knubbel in der Haut gebildet hat und blau wurde, hatte aber auch noch nie einen in der Brust. Ist es an einer solchen Stelle gewöhnlich, dass der Mückenstich richtig in der Haut dick ist?
    Habe bereits einen Termin bei einem Hautarzt vereinbart, jedoch ist dieser erst in 3 Wochen, da ich eine Woche in den Urlaub fahre und früher nichts mehr frei war. Oder sollte ich vielleicht besser einfach zu meinem Hausarzt gehen, um es direkt abklären zu lassen? Ich kann nicht einschätzen, wie dringend ich da jemanden drüberschauen lassen sollte. Was meinen Sie?

    Vielen herzlichen Dank!


  • Re: Erst roter und dann blauer Fleck auf der Brust

    Achja die rötliche Stelle ist übrigens vom einen auf den anderen Tag aufgetaucht, deswegen meine Vermutung, dass mich nachts eine Mücke gestochen hat.

    Kommentar


    • Re: Erst roter und dann blauer Fleck auf der Brust

      Das kann schon ein Mückenstich sein. Wenn das in 3 Wochen noch da ist, haben Sie ja eh einen Termin beim Dermatologen.

      Kommentar

      Lädt...
      X