#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eine Woche nach der Muttermalentfernung ins Wasser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eine Woche nach der Muttermalentfernung ins Wasser

    Hallo,

    Mir wurden heute drei kleine Muttermale an den Beinen herausgestanzt und die Stellen vernäht. Hab überhaupt keine Probleme bisher und denke, dass das so bleibt. Duschen mit Duschpflaster war auch heute schon kein Problem, denn die lassen wirklich auch nach 15 Minuten noch keinen Tropfen durch. Hab es sorgfältig überprüft. Ich weiß, dass man 14 Tage nicht Schwimmen gehen soll... Aber nächste Woche soll es ja 38 Grad geben. Es wäre daher die größte Bestrafung für mich, da in der Wohnung zu sitzen. Ich habe im Garten einen kleinen Pool, der mehr der Abkühlung als dem Schwimmen dient. Ich würde mich demnach darin keinen Millimeter bewegen, also absolut keinen Sport betreiben. Meint ihr, das ist für 2-3 Minuten mit wasserfesten Pflastern in Ordnung? Denn da kann ja nichts durch und solange nichts durchkommt, kann auch kein Wundrand aufweichen, oder? Wenn es warm werden soll, ist ja auch schon über eine Woche vergangen und mein Körper ist eigentlich ziemlich flott, was das Verheilen von Wunden betrifft.

    Lieben Dank im Voraus


  • Re: Eine Woche nach der Muttermalentfernung ins Wasser

    Ich denke das sollte kein Problem sein. Wenn du das Duschpflaster drauf lässt und es nicht übertreibst (ca. 10 min. im Wasser zur Abkühlung und dann wieder eine Pause machen), kann eigentlich nichts passieren.

    Kommentar


    • Re: Eine Woche nach der Muttermalentfernung ins Wasser

      Ok, super Sehr beruhigend. Dankeschön! Das bleibt auf jeden Fall drauf und ich gehe auch definitiv nur ganz kurz rein.

      Kommentar


      • Re: Eine Woche nach der Muttermalentfernung ins Wasser

        Durch das Baden im Pool können sich die Operationsstellen viel eher entzünden als beim Duschen.

        Kommentar



        • Re: Eine Woche nach der Muttermalentfernung ins Wasser

          Das Risiko gehe ich dann wohl ein..

          Kommentar

          Lädt...
          X