#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beine jucken, hauptsächlich nachts

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beine jucken, hauptsächlich nachts

    Hallo,

    ich habe nun seit etwa 3 Wochen das Problem dass mir die Beine vor dem Schlafen furchtbar jucken. Tagsüber auch hin und wieder, aber am schlimmsten ist es Abends. Es sind eigentlich nur die Beine, eine Stelle hatte ich mal am Arm, die hatte ich mir aufgekratzt seitdem ist ein Grind drauf. Am Bein habe ich auch an 3 Stellen so gejuckt dass es geblutet hat. Die Haut juckt immer wieder wo anders, ich kann eigentlich keine Stiche wahrnehmen. Letzten Sonntag war es so heftig an der rechten Wade dass alles dick wurde, blaue Flecken und es sich angefühlt hat als wäre alles angeschwollen. Auch an den Stellen wo cih besonders kratze entstehen blaue Flecken. Außer an den Beinen juckt es nirgendwo. Ich war letzte Sonntag in der Notfallsprechstunde im Klinikum, weil ich so Angst hatte vor der geschwollenen Wade und mein Freund mir Angst gemacht hatte von wegen Thrombose oder sonstwas, aber die Dame im Klinikum meinte ach einfach Insektenstiche.. kanns chonmal 2 Wochen dauern.. aber es wird nicht bisser, auch nicht mit Soventol Gel drauf... ich kratze und kratze und kratze.


  • Re: Beine jucken, hauptsächlich nachts

    P.S. Es fühlte sich an der Wade so an als wären Knoten unter der Haut.

    Kommentar


    • Re: Beine jucken, hauptsächlich nachts

      Auf diese Weise kann ich keine Diagnose stellen. Aber gehen Sie zu einem Hautarzt, wenn Sie so stark kratzen. Der kann die geeigneten Untersuchungen einleiten.

      Kommentar


      • Re: Beine jucken, hauptsächlich nachts

        Deine Beschwerden kenne ich nur zu gut, bei mir steckt dahinter ein Venenleiden. Ich kann dir nur empfehlen auch mal einen Phlebologen (Venenspezialist) oder einen Allgemeinmediziner mit zusätzlicher Weiterbildung auf dem Gebiet der Venenerkrankungen aufzusuchen.

        Kommentar


        Lädt...
        X