#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Welche "Pflege" bei (bzw nach) Perioraler Dermatitis?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche "Pflege" bei (bzw nach) Perioraler Dermatitis?

    Hallo liebes Onmeda-Team,
    hallo liebe Foren-Mitglieder,

    seit einigen Jahren plagt mich das Thema periorale Dermatitis... Ich hatte meine Haut schon einige Mal wieder sehr gut im Griff und spare den anfälligen Bereich (bei mir immer Kinn links und rechts) mit Reinigung, Pflege und Make-Up auch immer aus (eigentlich pflege ich hier garnicht mehr). Dennoch kommt der Mist in unregelmäßigen Abständen immer wieder und ich habe keine Ahnung, wieso. Meine Dermatologin verschreibt mir immer eine Salbe mit Erythromecin, die auch ganz gut hilft. Aber das kann ja nicht die Lösung sein, immer Antibiotikum draufzuschmieren...

    Daher meine Fragen: Kann man der ganzen Sache IRGENDWIE vorbeugen? Und gibt es eine spezielle Pflegeserie, die ich zur Gesichtsreinigung etc nehmen soll? Momentan verwende ich Avene Cleanance (Reingung und Gesichtswasser) und die Vichy Aqualia Thermal (wie gesagt, spare das Kinn aber fast gänzlich aus). Meine restliche Haut ist nicht extrem unrein, neigt aber stark zu Mitessern und Co.. Wie wäre es z.B. mit der sensitiven Reinigungsemulsion Hamamelis Kamille von alverde? Da dürfte ja eigentlich garnichts reizen. Oder Ernährung? Langsam bin ich wirklich am Verzweifeln...

    Viele Grüße!!


  • Re: Welche "Pflege" bei (bzw nach) Perioraler Dermatitis?

    Bei einer Freundin von mir hat es geholfen, die Ernährung umzustellen. Seit sie sich vorwiegend vegetarisch und basisch ernährt, ist ihre periorale Dermatitis sehr viel besser geworden.

    Kommentar


    • Re: Welche "Pflege" bei (bzw nach) Perioraler Dermatitis?

      Es dürfen keine Feuchtigkeits- oder Kortisoncremes angewandt werden. Stattdessen 1-2x täglich Schwarzteeumschläge. Da die Heilung schwierig ist, machen Sie die Behandlung in Absprache mit Ihrem Hautarzt.

      Kommentar

      Lädt...
      X