#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unreinheiten im Gesicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unreinheiten im Gesicht

    Guten Morgen ihr Lieben,
    ich habe seit meinem 14. Lebensjahr das Problem unreiner Haut. Als Make-Up-Unterlage nutze ich seit Jahren eine ganz normale Creme zur straffenden Tagespflege, die kaufe ich immer bei Amazon.

    Was das normale Make Up angeht, kaufe ich öfters in herkömmlichen Drogerien ein und achte nicht soooo sehr darauf, dass es die bekannten Markenhersteller sind.

    Nun kommen (meist zum Wochenende) kleine Pickel auf, die mehr rötlich als eiterig sind.. Woran kann das liegen? Kann man davon ausgehen, dass man die Schminke nicht verträgt oder sind Pickel im Alter von 29 eher genetisch bzw. stressbedingt?

    Kennt ihr natürliche Mittel zur Hautreinigung?

    Ich danke euch vorab :*

    Eure Isabell


  • Re: Unreinheiten im Gesicht

    Hi Isabell,

    wo hast du denn die Pickelchen? Ich glaube wenn sie im Kinnbereich sind, dann ist das ein Zeichen für hormonelle Pickel (wobei ich mir da jetzt auch nicht so sicher bin )
    Beim Make Up kommt es sicher nicht so darauf an, ob es teuer ist. Wichtig ist, dass du dich immer gut abschminkst, bevor du ins Bett gehst. Einen konkreten Tipp zum Reinigen hab ich nicht, aber ich würde was ganz simples nehmen, vllt PH-neutral, ohne Alkohol (das reizt die Haut wohl noch mehr).
    Ich würde an deiner Stelle mal zum Hautarzt gehen. Der kann dir genauer sagen, welche Art von Pickeln das sind und was du dagegen machen kannst.
    Hoffe, das hilft

    Kommentar

    Lädt...
    X