#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sind Entharungsgeräte (die mit Lichtblitze arbeiten) gesundheitlich unbedenklich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sind Entharungsgeräte (die mit Lichtblitze arbeiten) gesundheitlich unbedenklich?

    Guten Tag,
    meine (fast) 16jährige Tochter leidet sehr unter ihrer relativ starken Körperbehaarung (Arme, Beine, Rücken). Durch die Werbung ist sie auf die Enthaarungsgeräte - die mit Lichtblitzen arbeiten - aufmerksam geworden. Abgesehen davon, dass ein solches Gerät min. 200,- EUR kostet, frage ich mich viel mehr, ob eine gesundheitlichen Gefährdung möglich ist. Bei diesen Geräten wird m.E. die Haarwurzel langfristig geschädigt wird - hat dies keine Auswirkungen auf die Haut durch die "verkümmerte" Haarwurzel? Gibt es bereits Langzeiterfahrungen?
    Für fundierte und neutrale Antworten bedanke ich mich bereits jetzt...
    Danke - Marcusch


  • Re: Sind Entharungsgeräte (die mit Lichtblitze arbeiten) gesundheitlich unbedenklich?

    Diese Enthaarungslampen sind gesundheitlich unbedenklich, können aber bei Empfindlichen zu Hautverbrennungen führen.

    Kommentar

    Lädt...
    X