#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Allergie, sehr starker juckender Hautausschlag - Weiß nicht mehr weiter :(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Allergie, sehr starker juckender Hautausschlag - Weiß nicht mehr weiter :(

    Hallo,

    Seit ein paar Tagen lebe ich zusammen mit einem Hund, 4 Katzen und Kaninchen (die sich allerdings meistens draußen aufhalten) zusammen. Problem ist, welches mir auch schon vorher bekannt war dass ich wahrscheinlich (gehe nur davon aus) stark allergisch auf die Tiere reagiere. Hat sich durch juckende/tränende Augen, schweres Luft bekommen, ständiges Niesen bemerkbar gemacht. Habe daher zuletzt vor 2 Jahren Cetirizin eingenommen, welches mir auch immer geholfen hat.
    Nun lebe ich seit Sonntag wieder mit Tieren zusammen, hatte von Anfang an wieder die bekannten Symptome. (Hauptsächliches Niesen) und habe am Montag wieder angefangen cetirizin einzunehmen. Welches auch wieder angeschlagen hat - Doch habe ich seit Dienstag-Mittwoch Hautausschlag, der immer schlimmer zu werden scheint. Im kompletten Gesicht, ausser der Stirn bin ich Rot und sehr pickelig. Am Hals und etwas im Dekollete ebenfalls. Juckt alles sehr stark, fühlt sich sehr warm an und brennt auch etwas.
    Nun habe ich schon eine Wund und Heilsalbe ausprobiert, leider hat das nichts gebracht. Also dachte ich dass ich die cetirizin eventuell nicht vertrage (vielleicht auch dadurch dass ich seit Ende Januar die Pille nehme) und habe diese seit Mittwoch nicht mehr genommen und habe mir am Donnerstag aus der Apotheke Fenistil Kapseln geholt und einmal genommen.
    Der nächste Schock war dann diese Nacht. (mich hat es sehr in den Kniebeugen und Armbeugen gejuckt) und meine Augen juckten wieder höllisch.. Kann es sehr schwer beschreiben doch seitdem sind unter beiden Augen 2-3 sehr tiefe, lange Falten.. Und das eine Auge scheint ''in sich zu fallen'' - Das Augenlid ist sehr stark angeschwollen, unten ist es ebenfalls dick. Die Form ist komplett anders, viel kleiner als das andere - sieht unglaublich schrecklich aus. Schmerzen habe ich keine ausser dass es sehr schwer ist das Auge aufzuhalten.) Vielleicht ist auch noch erwähnenswert dass ich in meiner Kindheit mit Neurodermitis zu tun hatte.
    Ich weiß nicht mehr was ich tun soll, ich werde gleich beim Arzt anrufen und hoffen dass heute noch was frei ist. Trotzdem wollte ich mal hier nachfragen ob jemand weiß was das sein könnte, womit es zusammen hängen könnte und was man dagegen tun kann.


  • Re: Allergie, sehr starker juckender Hautausschlag - Weiß nicht mehr weiter :(

    Hallo,

    tja.. für mich sehr eindeutig.....

    Du musst, wohl oder übel , schnell weg von den Tieren, da es sogar schlimmstenfalls zu einem Schock kommen kann, aufgrund der Allergene!!

    Wenn du ja bereits weißt, dass du hoch Allergisch gegen Tierhaare reagierst, wieso dann dieses Risiko ???

    Also...

    Du brauchst eine Umgebung , wo keinerlei Tiere sind, denn sonst wird die Allergie noch schlimmer!!!

    Und zum Arzt würde ich auch nochmal gehen.

    Es liegt für mich sehr klar NUR an den Tieren , bzw. deren Haare!!! Sorry....


    LG, Nesty

    Kommentar


    • Re: Allergie, sehr starker juckender Hautausschlag - Weiß nicht mehr weiter :(

      Hallo, Danke für deine Antwort.
      Naja, ich hätte nicht gedacht dass ich die Antiallergika plötzlich nicht mehr vertrage.
      Nun war ich übers Wochenende 3 Tage weg gewesen, hatte komplett keine Tiere oder Tierhaare um mich herum - Allerdings hatte ich auch dort (besonders bzw hauptsächlich) Nachts starke Atemnot..(Womit ich nie Probleme hatte) Seit gestern bin ich wieder zurück, bei den Tieren, Atemnot weiterhin und mit leicht juckenden Augen und Niesen habe ich auch wieder zu tun aber gott sei Dank ist mein Hautausschlag am weggehen und meine Augen haben sich auch wieder komplett in Normalzustand zurück versetzt... Ich denke dieses ''Schlimme'' Ausarten wird wohl daran gelegen haben dass ich die Antiallergika nicht mehr vertragen habe. Für Morgen habe ich einen Arzttermin, mal gucken.

      Kommentar


      • Re: Allergie, sehr starker juckender Hautausschlag - Weiß nicht mehr weiter :(

        Hallo,

        ich glaube, es liegt nicht daran, dass du das Antihistaminikum nicht mehr verträgst, sondern ,dass dieses es nicht schafft, gegen die Anzahl der Allergie-Auslöser anzukommen, sprich die Tierhaare....

        Das Mittel unterdrückt ja nur das Immunsystem, was ja bei den Tierhaaren übermäßig "Alarm" schlägt....

        Wenn aber die Allergie-Auslöser (Tier Haare) stärker sind, als das Mittel fast Wirkungslos...

        Also , auch wenn es dir schwer fällt... lieber Gesund sein OHNE die Tiere, als sehr Krank werden MIT den Tieren...

        LG, Nesty

        Kommentar



        • Re: Allergie, sehr starker juckender Hautausschlag - Weiß nicht mehr weiter :(

          Hallo,

          P.s. : Es braucht schon einige Tage, bis die Symptome nachlassen, bzw. weg gehen....

          Das du am Wochenende ( auch ohne Tiere!!) noch nicht Symptom-los warst, heisst überhaupt nichts!!

          Die Allergie kann noch viele tage "nachwirken" auch ohne jeglichen Tierkontakt!!

          Nur soviel dazu!!

          LG, Nesty

          Kommentar

          Lädt...
          X