#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rote Punkte - Bein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rote Punkte - Bein?

    Hallo, würde gerne die Meinung vom Facharzt hören. Seit heute stellte ich an beiden Beinen rote Punkte fest.

    Beschreibung: Punkte sind sowohl im Wadenbreich, ganz ausgeprägt ringsherum um die Kniescheibe und
    halb Oberschenkel.

    Die roten Punkte sind ringsherum um das Haar! Juckreiz ist kaum spürbar, beim Waschen wird er stärker.
    Verspüre keine Schmerzen.

    Vorgeschichte, seit etwa 1-2 Wochen verspürte ich beim Waschen im Schienbeinbereich immer wieder Juckreiz,
    wobei es immer schlimmer wurde, je mehr ich die Reizung durch Kratzen beanspruchte.

    Vermutung: Könnte es eine allergische Reaktion der Waschlotion sein? Ich habe seit einen Monat eine andere
    aus dem Discounter, weil meine Lotion Zeit lang nicht lieferbar ist/war. Oder durch zu häufiges Waschen, vielleicht?

    Ich habe keine chronischen Krankheiten und auch keine Hautkrankheit vorher gehabt!

    Bild: http://fs1.directupload.net/images/150420/l7ohm6qk.jpg

    Zum Arzt gehen?


  • Re: Rote Punkte - Bein?

    Das ist eine Keratosis follikularis. Sie ist harmlos, häufig und wird oft vererbt. Man kann sie mit einer Urea-Creme (Apotheke) pflegen.

    Kommentar


    • Re: Rote Punkte - Bein?

      Vielen Dank für ihre Antwort. Heute ist schon eine Verbesserung zu sehen. Habe mich trotzdem entschieden mein neu gekauftes Duschgel zu entfernen.

      Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X