#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unbekannte juckende Pusteln seit ca. 6 Monaten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unbekannte juckende Pusteln seit ca. 6 Monaten

    Hallo,

    so langsam stört mich mein Problem immer und immer mehr, weswegen ich mich jetzt hier angemeldet habe.

    Seit gut 6 Monaten habe ich einen juckenden Ausschlag, der sich vor allem in der Bauchgegend befindet, teilweise zieht er sich bis zum unteren Rücken. An den Oberschenkeln und den Füßen ist er auch zu finden. Er sieht aus wie der Abdruck eines menschlichen Gebisses, fängt aber klein an und breitet sich kreisförmig aus. Zudem juckt er auch stark.

    Als das angefangen hat, bin ich zu meinem Hausarzt gegangen, der hat zunächst eine allergische Reaktion vom Joggen im Wald vermutet und Triam-GALEN verschrieben, was aber nicht geholfen hat. Anschließend hat er mich an den Hautarzt verwiesen, da da aber lange kein Termin frei war, habe ich mir direkt eine Überweisung in die Hautklinik geholt. Die Hautärztin dort hat als Diagnose "am ehesten Ekzem atopischer Diathese (RCA)" angegeben und mir Triamc/ Triclosan und Urea in len. verschrieben. Natürlich hat das auch nichts gebracht, höchstens eine kleine Juckreizminderung.

    Also wieder zu einem anderen Hautarzt. Der hat sich das angeschaut, über die Diagnose der Hautklinik gelacht und sofort gesagt, dass ein Entzündungsherd in mir drin ist, der das auslöst. Er hat Blut abgenommen, das Ergebnis: erhöhte Leberwerte (97 statt normalerweise 50). Nur waren bereits vor 2 Jahren meine Leberwerte erhöht und damals war es symptomlos. Der Hautarzt hat gemeint, dass ich zu meinem Hausarzt gehen solle, um meine Leber zu sonographieren und mir nochmals eine stärkere kortisonhaltige Creme verschrieben. Die hat aber bloß etwas gegen den Juckreiz geholfen.