#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Milbenbefall und Behandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Milbenbefall und Behandlung

    hallo,
    vor etwa zwei Wochen hab ich starken Juckreiz und Pusteln bekommen. Mein Freund hatte das schon ein paar Wochen länger, aber wusste einfach nicht was das sein könnte. Da ich es dann wie gesagt auch hatte, wussten wir, dass es was ansteckendes ist und der Verdacht auf Krätze bestätigte sich dann beim Arzt. Ich war geschockt, da wir eigentlich sehr reinlich sind.
    Naja wir bekamen dann eine Creme.. Mein Freund benutze diese, jedoch hatte er vergessen bei sich auch parallel alles zu waschen (wir wohnen nicht zusammen). Das war natürlich ein Fehler, denn so waren die Milben ja noch in Bettwäsche, Klamotten... Zu dem Zeitpunkt, als klar war, dass er noch einmal creme besorgen musste und dann wirklich die ganze Prozedur durchführen musste, ging ich dann zu ihm. Ich hatte die creme und alles noch nicht angewendet. Am nächsten Tag ging ich nach hause und machte mich dran alles gegen die Viecher zu tun... Schmiss alles bei 60 grad in die Maschine und cremte mich anschließend mit der salbe ein. Nach ca. 8 stunden wusch ich dann alles wieder ab. Das war nun alles vorgestern und ich habe jetzt noch mal meine Bettwäsche und Kleidung, die ich nach der Behandlung an hatte in die Maschine geworfen. Mein Problem ist, dass mein Körper immer noch an einigen Stellen juckt. Unter den Achseln, an den Armen und hin und wieder an den Innenseiten meiner Oberschenkel. Das sind die Stellen gewesen, die auch vorher am ehesten gejuckt haben. Außerdem habe ich das Gefühl, dass vereinzelt neue Pusteln dazukommen oder bilde es mir nur ein. Ist das alles normal oder habe ich etwas falsch gemacht? Die creme hab ich gleichmäßig aufgetragen... Kann es auch eine Nebenwirkung der creme sein? Oder war es ein Fehler, dass ich die Bettwäsche und Kleidung jetzt erst wieder gewaschen habe und nicht direkt einen Tag danach? Ich weiß einfach nicht wie aggressiv diese Milben wirklich sind, also wie streng man damit umgehen muss. Reicht es wirklich aus, wenn man sich einmal eincremt und Bettwäsche und Kleidung parallel ein bis zweimal wäscht?
    Mein Freund hat das alles aus Zeitgründen noch nicht gemacht, aber wird das morgen in Angriff nehmen. Gesehen habe ich ihn seitdem ich mit der Behandlung angefangen habe nicht mehr und werde ihn auch erst in vier Tagen wiedersehen... Besteht dann noch Gefahr, dass man sich gegenseitig irgendwie wieder anstecken könnte?
    LG


  • Re: Milbenbefall und Behandlung

    Sie machen alles richtig. Wenn neue Hauterscheinungen dazu kommen, muss die Cremebehandlung nach 2 Wochen wiederholt werden. Wenn beide Partner behandelt sind,ist die gegenseitige Ansteckung unwahrscheinlich.

    Kommentar

    Lädt...
    X