#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

naevus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • naevus

    Mir wurde ein Leberfleck endfernt.Der Befund lautet,Melanozytärer Naevus mit lentiginöser Epithelhyperplasie. An der Junktionszone und stellenweise in mittleren Epidermisabschnitten einzelne Melanozyten und melanozytäre Nester. Nur vereinzelt atypische Melanozyten. im Papillarkörper lymphozytäres Infitrat. um die verlängerten Reteleisten Fibroplasie. in der oberen Dermis Naevuszellnester mit erkennbarer Ausreifung. Die Diagnose lautet Naevuszellnaevus vom Compound-Typ mit Melanozytendysplasie [dysplastischer Naevus]. Was sagt der Befund aus? Zähle ich jetzt zu den Gefährdeten?


  • Re: naevus

    Hallo axel!
    Irgendwie versteh ich jetzt deine Frage nicht....dir wurde ein Leberfleck entfernt und du hast eine schriftliche Diagnose dazu.Bist du Privatpatient?Dann wärst du aber jetzt benachteiligt,denn normalerweise bespricht der behandelnde Arzt das ERGEBNIS danach mit dem Patienten und man bekommt den Befund nur auf Wunsch ausgehändigt oder zur Weiterbehandlung in einer Klinik.Ist das bei dir nicht der Fall gewesen?Denkst du das hier medizinische Laien Prognosen was deinen Befund anbelangt abgeben können oder wollen?Frag besser nochmal deinen Arzt,das ist die beste Option.

    Gruß suleikah

    Kommentar

    Lädt...
    X