#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Allergische Reaktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Allergische Reaktion

    Liebes Team, ich bin gerade in der Karibik und habe folgendes Problem. Am Sonntag habe ich mich mit einem Sonnenöl (Lsf 20, benutze ich schon immer) eingeschmiert und mich nach dem badegang mit einem neuen Sonnenspray (teures Markenprodukt lsf 50+) am dekoltee und an den Oberarmen eingesprüht. Kurz darauf habe ich einen schlimmen roten und fleckigen Ausschlag bekommen, jedoch keine Pusteln oder Bläschen. Ich habe dann sofort geduscht und bepanthen aufgetragen. Leider ist das Brennen und der Juckreiz nicht viel besser geworden. Die Haut ist total fleckig und es sieht fast nach einer Pigmentstörung aus (was ja nicht sein kann, da das ganze am 2. Urlaubstag passiert ist und ich seitdem die Sonne gemieden habe). In der Apotheke wurden mir ein Kortsionpräparat und eine creme mit betamethason gegeben. Leider habe ich immer noch keine Besserung wahrgenommen. Ich habe jetzt Sorge, dass der fleckige Ausschlag nicht weggeht und dass ich gerade falsch behandele ... Danke und liebe Grüße


  • Re: Allergische Reaktion

    Sonnenschutzmittel können zu allergischen Reaktionen führen. "Ausschlag" ist ein vieldeutiges Wort, und es kann alles Mögliche sein. Die Behandlung ist im Grunde richtig. Sie sollten sich bei einem Hautarzt vorstellen, wenn Sie wieder in Deutschland sind.

    Kommentar


    • Re: Allergische Reaktion

      Vielen lieben Dank für Ihre Antwort. Ich habe noch eine kleine Frage: und zwar habe ich seit 2 Tagen bei mir die Linea nIgra entdeckt, die ja eigentlich nur bei schwangeren auftritt. ich nehme die pille maxim im langzeitzyklus und gestern war der letzte einnahmetag. Verschwindet die linea nigra wieder, wenn ich die pille absetze? Danke und liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Allergische Reaktion

        Diese Linie kann durch die Pille verstärkt werden und bildet sich nach Absetzen zurück. Aber sehr langsam.

        Kommentar



        • Re: Allergische Reaktion

          Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich hoffe, dass es nicht allzu lange dauert... Lg

          Kommentar

          Lädt...
          X