#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rote Flecken am Oberkörper

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rote Flecken am Oberkörper

    Ich bin neu hier und sende erstmal ein hallo in die runde hier, ich bin 35 Jahre, männlich vor ca. 2 wochen habe ich seitlich am oberkörper ein kleines rote fleck entdeckt und dachte mir nichts weiter. nun ist mir aufgefallen das sich das fleck auf ca. 2 cm vergößert hat und leicht erhaben ist. desweiteren sind noch einige weitere rote flecke unter der brust und unter dem arm hinzugekommen, sie sehen von der form etwas länglich aus. vielleicht können sie mir weiterhelfen was es sein könnte. anbei ein paar fotos: http://imgur.com/XbYu2ji http://imgur.com/HNsqI2m http://imgur.com/QGUUmSX vielen dank im voraus


  • Re: Rote Flecken am Oberkörper

    Das ist am ehesten eine Pityriasis rosea (Röschenflechte). Sie ist virusbedingt, harmlos und heilt meist innerhalb von 2 Wochen von selbst ab. Täglicher Wasserkontakt (Duschen, Baden) kann die Herde verstärken.

    Kommentar


    • Re: Rote Flecken am Oberkörper

      Hallo und vielen dank für die Hilfe. Sollte ich trotzdem einen Hautartzt aufsuchen oder ist schlimmeres auszuschließen ? was könnte ich noch unterstüzend tun zur Abheilung zb. Salben o.ä. verwenden ?

      Kommentar

      Lädt...
      X