#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu Fenistil Hydrocort (0,5%) im Intimbereich :(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Fenistil Hydrocort (0,5%) im Intimbereich :(

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich bin 25 Jahre alt und habe seit den letzten 5 Jahren immer wieder Probleme mit einwachsenden Haaren im Intimbereich. Gerne am Penisschaft, an Hodensack (oft dort wo sich die Falte zwischen Hodensack und Schambein Gegend bildet) oder auch direkt am Hodensack.

    Einmal musste eine solche Stelle von einem Hauarzt mit den Skalpell leicht aufgeschnitten werden (Inzesion oder so).

    Zukünftig habe ich oftmals mit einer spitzen Pinzette selbst leicht eingeritzt und die Haare entfernt.


    Die letzten Male habe ich danach den Bereich immer mit Fenistil Hydrocort 0,5% eingecremt weil es schon teilweise "größere Wunden" waren, ich wollte so die Entzündung schneller wieder Abklingen lassen.

    In diesem Bereich sollte die Verwendung dieser Salbe ja kein Riesenproblem sein oder?


    Nun habe ich jedoch gestern einen größeren Fehler gemacht. Ich hatte nach sexueller Aktivität einige wunde stellen am Penis (Vorhaut und Eichel). Im Leichtsinn habe ich von der Fenistil Hydrocort 0,5% gut auf die Eichel und die Vorhaut aufgetragen.... Es brannte anschließend wie Feuer - woraufhin ich einen Blick in die Packungsbeilage warf wo stand man sollte es nicht auf Wunden und nicht auf Schleimhäute auftragen.

    Ich habe das Zeug sofort abgewaschen nun sieht er momentan wirklich schön rot gefleckt und gereizt aus.

    Sollte ich dringend zum Arzt oder kommt das wieder in Ordnung? Sollte man Eine solche "schwache" Creme im Intimbereich überhaupt nicht anwenden? Schädlich für die Hoden?

    Warum sollte die Creme nicht auf Schleimhäute / Wunden gelangen?

    Mache mir wirklich Sorgen.




  • Re: Frage zu Fenistil Hydrocort (0,5%) im Intimbereich :(

    Die Fenistil-Hydrocort Creme ist nicht für Wunden geeignet. Besorgen Sie sich eine Wundcreme aus der Apotheke.

    Kommentar


    • Re: Frage zu Fenistil Hydrocort (0,5%) im Intimbereich :(

      Vielen Dank Herr Worret, könnten Sie mir kurz Stellung zu den genannten Fragen geben?

      Ist es irgendwie bedrohlich, dass ich die Salbe in dem Bereich angewandt habe usw.?

      Mache mir hier Sorgen

      Kommentar

      Lädt...
      X