#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe! Blutige Dornwarze - Ansteckungsgefahr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe! Blutige Dornwarze - Ansteckungsgefahr?

    Sehr geehrter Herr/Frau Dr.!
    Ich hoffe, ich belästige Sie mit meiner E-Mail nicht, aber ich brauche einen dringenden Rat beziehungsweise eine Antwort auf eine Frage, die mich sehr besorgt.
    (Mein Hautarzt ist seit heute im Urlaub, weshalb ich ihn nicht kontaktieren kann.)
    Ich war gestern bei meinem Hautarzt wegen meiner Dornwarzen. Eine davon hat er mir "rausgeschnitten", wobei es zu Blutungen kam. Ich bekam ein Pflaster. Da ich weiß, dass vor allem blutige Warzen ein Übertragungsrisiko bergen, beschloss ich mit meinen Socken zu schlafen, auch, weil ich das Pflaster durch das ausziehen nicht runterreißen wollte. Als ich heute morgen aufgestanden bin, sah ich, dass ein Blutfleck an meiner Socke war, dort, wo der Eingriff stattgefunden hatte (ich weiß nicht, ob dieser erst in der Nacht entstanden ist oder bereits nach dem Eingriff). Jetzt mache ich mir sorgen, dass ich dadurch das Bettzeug kontaminiert habe, vor allem, weil ich mich im Schlaf die ganze Zeit bewege. Die größte Sorge aber habe ich, weil ich nicht weiß, ob sich Dornwarzen nicht nur auf Hornhaut, sondern auch auf anderen Hautstellen "wohlfühlen", insbesondere bin ich in Sorge, weil mein Lebensgefährte die Gewohnheit hat, nur in Unterwäsche zu schlafen. Meine Frage ist daher, ob Dornwarzen (und eventuell auch Hühneraugen) an anderen Hautstellen und eventuell auch im Intimbereich wachsen können (sowohl bei Männern, als auch bei Frauen in der Scheide, (sprich kann eine Dornwarze zu einer Feigwarze werden?))? (Ich fürchte mich auch deshalb, weil es sich wie bei jeder Warze um HP-Viren handelt. Können diese, falls sie in der Scheide oder im Intimbereich wachsen können, auch Gebärmutterhalskrebs in Folge hervorbringen??)
    Ich hoffe, Sie wirklich nicht zu belästigen, aber meine Angst ist sehr groß, weshalb ich Ihre ärztliche Einschätzung erbitte. Ich möchte mich für Ihre Zeit bedanken und hoffe, diese nicht allzu sehr strapaziert zu haben.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Hermine Buna


  • Re: Hilfe! Blutige Dornwarze - Ansteckungsgefahr?

    Dornwarzen werden durch einen anderen HPV-Typ ausgelöst als Scheimhautcondylome. Eine Übertragung durch die Bettwäsche ist extrem unwahrscheinlich.

    Kommentar

    Lädt...
    X