#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kleine erhabene Stelle am Kopf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kleine erhabene Stelle am Kopf

    Hallo liebes Expertenteam,

    ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen. Ich (25, weiblich) habe letzten Freitag eine kleine erhabene Stelle am rechten Oberkopf entdeckt bzw. gespürt. Sie ist etwa 3mm groß und fühlt sich hart an, ich denke also nicht, dass es ein Atherom oder eine entzündete Haarwurzel ist, da die Stelle eigentlich auch nicht schmerzt. Ich habe noch niemanden gebeten, sich die Stelle anzusehen, ob sie pigmentiert ist, weiß ich also nicht. Beim Hautkrebs-Screening war ich erst im November, allerdings hat sich der Arzt meine Kopfhaut auch nicht so genau angesehen. Ich bin mir auch relativ sicher, dass die Erhebung neu ist. Gestoßen habe ich mich an der Stelle auch nicht - eine Beule ist also auch auszuschließen.

    In meinem Kopf spuken jetzt tausend Gedanken herum: Ist es ein (Pseudo-)Lymphom oder ein (noduläres) Melanom? Und gibt es auch ungefährlichere Erklärungen für solche plötzlich auftauchenden "Erhebungen"?

    Um eine Einschätzung wäre ich sehr dankbar, da ich große Angst habe.


  • Re: Kleine erhabene Stelle am Kopf

    Das häufigste sind Atherome, die zu Beginn hart dein können. Sonst kann ich per Beschreibung keine Diagnose stellen. Gehen Sie zu einem Hautarzt wenn Sie unsicher sind.

    Kommentar

    Lädt...
    X