#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

grünliche Verfärbung Fußnagel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • grünliche Verfärbung Fußnagel

    Hallo, meine Füße sind häufig Feuchtigkeit ausgesetzt bzw. schwitzen. Vor einiger Zeit hatte ich bereits einmal einen grünlich verfärbten Nagel. Eine Freundin hat so etwas schon einmal unter künstlichen Fingernägeln und gab mir dem Tipp, zu feilen und zu desinfizieren. Damals war die Sache schnell erledigt. Jetzt hat es mich wieder getroffen und scheinbar war ich nicht konsequent genug. Jedenfalls ist der Nagel ganz grün und ein zweiter fing an. Ich desinfiziere jetzt 2 x täglich mit Wasserstoffperoxidlösung 3 % und trage Teebaumöl auf. Damit scheint es zumindest nicht schlimmer zu werden, die grünliche Farbe wird blasser, aber wirklich weg geht die Sache nicht. Bin ich zu ungeduldig? Oder hat jemand noch einen anderen Tipp? Mir hat jemand von Essig-Essenz erzählt, hat jemand Erfahrungen damit?


  • Re: grünliche Verfärbung Fußnagel

    Grüne Nagelverfärbungen machen bestimmte Bakterien (Pyocyaneus) oder Pilze (Hefen). Es sollten beim Hautarzt Abstriche durchgeführt und dann je nach Ergebnis behandelt werden.

    Kommentar


    • Re: grünliche Verfärbung Fußnagel

      Danke für Ihre zwei Hinweise. Leider dauert es bis zu meinem Termin etwas. Meine Nägel werden aber gerade besser und ich würde ungern jetzt bis dahin gar nichts machen. Wenn Sie meine Hausmittel für nicht geeignet halten, haben Sie vielleicht für die Übergangszeit einen Tipp, um eine erneute Verschlimmerung zu vermeiden?

      Kommentar


      • Re: grünliche Verfärbung Fußnagel

        Behandeln Sie Ihre Nägel täglich mit einer Desinfektionslösung.

        Kommentar


        Lädt...
        X