#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Druckschmerzen im Nabel, Nabelabstrich hat Bakterien ergeben: Enterococcus sp.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Druckschmerzen im Nabel, Nabelabstrich hat Bakterien ergeben: Enterococcus sp.

    Hallo liebe Experten.

    Bitte um eure Meinung!

    Ich kämpfe seit ca. einem 3/4 Jahr mit Spannungsgefühl, Druckschmerzen im Bauchnabel. Bin männlich und habe schon 3x sonografieren lassen wegen einer Nabelhernie. Aber alle 3 Sonografien bei unterschiedlichen Ärzten brachten keinen Befund.

    Daraufhin hat mein Arzt einen Nabelabstrich veranlasst.

    Diagnose: Reichlich Enterococcus sp.

    Wurde mit Amoxillin/Clavulansäure Tabletten für 7 Tage behandelt.

    Mir kommt aber immer noch vor, dass es nicht weg ist.

    Ist solch ein Bakterium im Nabelbereich "normal" bzw. kommt das ab und an mal vor?!

    Sollte man nicht mit Cremes behandeln? Oder ist die Therapie schon die richtige, die gewählt wurde?

    Bitte um Antwort.


  • Re: Druckschmerzen im Nabel, Nabelabstrich hat Bakterien ergeben: Enterococcus sp.

    Enterokokken können oft auf der Haut nachgewiesen werden und sind meist harmlos. Erst wenn sie Entzündungen auslösen (Rötung, Nässen) sollten sie mit einer Desinfektionslösung an der Haut behandelt werden. Das häufigste bei Ihren Beschwerden ist eine Nabelhernie, die oft nicht im Ultraschall nachgewiesen werden kann.

    Kommentar


    • Re: Druckschmerzen im Nabel, Nabelabstrich hat Bakterien ergeben: Enterococcus sp.

      Aber ich wurde schon 3x sonografiert bei unterschiedlichen Ärzten und es kam nie was raus. Ich habe keine Vorwölbung nichts. Nur sporadisches Ziehen. Sonst gehts mir auch gut.

      Kommentar


      • Re: Druckschmerzen im Nabel, Nabelabstrich hat Bakterien ergeben: Enterococcus sp.

        Guten Tag! Aber wo steht das dass man Nabelherien nicht im Ultraschall sehen kann?

        Es wölbt sich nichts vor, ist ganz normal.

        Nur ein wenig rot ist der Bauchnabel.

        Am Befund des Abstriches stand auch massig Enterokokken.

        Kommentar


        Lädt...
        X