#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Welle im Nagel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welle im Nagel

    Hallo,

    seit einigen Wochen wächst der Nagel meines Daumens mit einer "Welle" aus meinem Nagelbett heraus (siehe Link).

    http://www.bilder-upload.eu/show.php...1420200902.jpg

    Es tut nicht weh oder so, aber diese Unebenheit stört mich etwas. Gerade auch, wenn ich Nagellack trage, ist diese Erhebung gut zu sehen.

    Was kann das sein? Geht das von alleine wieder weg?

    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

    Vielen Dank im Voraus!

    Grüße

    Raspberry51


  • Re: Welle im Nagel

    Das ist keine "Nagelwelle" sondern eine sog. Leukonychie. Diese kommt meist durch unsachgemäße Maniküre. Dann ist es harmlos und wächst nach ca. 3 Monaten heraus. Sollte es nicht nach dieser Zeit von selbst weggehen, können eine Fülle von Krankheiten dahinterstecken. Dann sollten Sie einen Hautarzt konsultieren.

    Kommentar


    • Re: Welle im Nagel

      Hallo nochmal, mein Nagel sieht mittlerweile so aus: http://www.bilder-upload.eu/show.php...1447578294.jpg Also viel besser, jedoch ist immer noch eine Unebenheit da. Soll ich ihm noch Zeit geben? Grüße Raspberry51

      Kommentar


      • Re: Welle im Nagel

        Es dauert bei einem Fingernagel etwa 3 Monate bis er rausgewachsen ist.

        Kommentar



        • Re: Welle im Nagel

          Hallo Herr Prof. Worret,

          es ist nun schon seit ca. einem Jahr so, dass der Nagel mit dieser Welle aus dem Nagelbett wächst. Bleibt das nun für immer so? Alle anderen Nägel sind normal.

          Ich hab zwar keine Beschwerden deswegen, es stört mich aber rein optisch.

          (Ich bin übrigens Raspberry51 von obigem Beitrag vom 02.01.2015.)

          Grüße

          Muffin51 / Raspberry 51

          Kommentar


          • Re: Welle im Nagel

            Ich bin übrigens gesund, mein Blut wurde Anfang des Jahres durchgecheckt (anlässlich Pfeifferschen Drüsenfiebers).

            Kommentar

            Lädt...
            X