#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mitesser / Akne am Ohr??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mitesser / Akne am Ohr??

    Hallo zusammen,
    seit einigen Monaten habe ich am Ohrbereich so viele kleine Mitesser, oder kleine Talgknüppelchen am Ohrbereich, sie befinden sich nicht im Ohr selbst drin und es sind auch keine Pickel, sie befinden sich eher um das Ohr herum also an den Ohrläpchen oder hinter den Ohrläpchen oder um das Ohr herum in Richtung Gesicht, sie sind im Profil also sehr sichtbar. Wenn ich diese ausdrücke dann gibt es sehr starke, rote Narben die meistens erst Wochen später wieder verschwinden. Was könnte das sein? Es ist sehr auffälig dass die Mitesser sehr viel Talg produzieren.
    Ich hoffe Sie können mir helfen...

    Danke.


  • Re: Mitesser / Akne am Ohr??

    Hallo pasttilla91,

    Die Ursachen dafür sind vielfältig, eigtl. aber zu vernachlässigen, denn mit Guter fokalen antispetischen Hauspflege sollten die wieder weg gegen. Diese Mitesser entstehen in deinen Taltdrüsen, Das sie schon viel talg produzieren, bedeutet das es ihnen da besonders gut geht. Ich würde die dringend davon abraten sie auszudrücken, weil du sonst noch stärkere follikolitis prvozierst und vllt. sogar narben durch eben solche kleinen infiozierten follikeln.


    Mein Rat: nicht dran rumspielen, unsere Hände sind superkeimträger. behandle das mit antiseptischer hautpflege und stoff pads jeden tag und warte dann nochmal ein wenig.

    Desweitern solltest du mir über deine Ernährung beruichten.

    PS.: Entschuldigt mbitte meine Rechtsschhreibung, mein mobiler Laptop ist an den Tasten leeider sehr geschädigt.

    Hochachtungsvoll,
    Dr. FJayzen

    Kommentar


    • Re: Mitesser / Akne am Ohr??

      Vielen Dank für die schnelle Antwort Dr. FJayzen

      Was bedeutet genau antiseptische Hautpflege? Desinfezieren? Ich werde versuchen nicht mehr daran rumzudrücken weil die Narben wirklich sehr schlimm aussehen, sie sehen fast schon aus wir Akne aber mich stören sie sehr.
      Welche Gründe gibt es dafür dass sie besonders in diesem Bereich des Ohres auftreten?

      Meine Ernährung würde ich als ausgewogen bezeichnen, ich esse jeden Tag Obst und Gemüse, ab und zu Fleisch und versuche viel zu trinken (was natürlich leider nicht ummer klappt).
      Durch welche Ernährung kriege ich diese Dinger wieder los ?

      Lg

      Kommentar

      Lädt...
      X