#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Roter Talg bzw. rote Schuppen auf Kopf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Roter Talg bzw. rote Schuppen auf Kopf

    Ich hoffe, dass sie mir helfen koennen.
    Heute hat eine Freundin bei mir festgestellt, dass ein kleiner Teil meiner Kopfhaut geroetet ist, aber nicht die Haut ansich, sondern etwas in den Talgdruesen. An dieser Stelle hatte ich auch roetlichen Talg und eben nur an dieser Stelle. Ich habe mich versucht im Internet zu erkundigen, aber da habe ich keinerlei Informationen dazu gefunden.
    Ich koennte mir vorstellen, dass das Rote Ablagerungen von meinem Shampoo fuer rote Haare sind. Ich fange naemlich genau an der Stelle an, dass Shampoo einzumassieren.
    Meine andere Theorie waere, dass meine Neurodermitis wieder ausbricht. Das halte ich aber eher fuer unwahrscheinlich, da sie nie wieder seit meiner Pubertaet verstaerkt aufgetreten ist.

    Danke schon mal,
    Anne


  • Re: Roter Talg bzw. rote Schuppen auf Kopf


    @Anne

    sollte das Problem "kosmetischer Natur" sein, kann es sich (bei sehr trockener Kopfhaut) um eingefärbte Hautschuppen handeln.

    Empfehlenswert:
    Ein mildes Schampoo ohne Farb- und Konservierungsstoffe.

    Bei Neuromerditisverdacht sollte Sie unbedingt (vor Produktkauf) eine Arztpraxis aufsuchen.

    Kommentar


    • Re: Roter Talg bzw. rote Schuppen auf Kopf


      [quote mfBDK]@Anne

      sorry .....Tippteufel

      Shampoo
      Neurodermitis

      .[/quote]

      Kommentar


      • Re: Roter Talg bzw. rote Schuppen auf Kopf


        Ich persoenlich tendiere eher zu trockener Kopfhaut. Mein Haar ist eigentlich sehr trocken, wuerde das die These der trockenen Kopfhaut unterstuetzen?

        Kommentar



        • Re: Roter Talg bzw. rote Schuppen auf Kopf


          @Anne

          das kann natürlich eine Rolle spielen.
          Bei sehr trockener Kopfhaut wäre grundsetzlich
          ein Spezial-Shampoo (kein Farb-Shampoo) angebracht.

          Und Achtung!
          Die Haare immer gut (lauwarm) spülen, nicht heiß föhnen
          kein Glätteisen benutzen und vor starker Sonne (auch der künstlichen) schützen.

          Viel Erfolg!

          Kommentar

          Lädt...
          X