#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hautpflege bei kaltem Wetter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hautpflege bei kaltem Wetter

    Da der Winter dieses jahr kein Ende nehmen will hätte ich mal eine Frage zum Thema richtige Hautpflege bei kaltem, windigen und frostigem Wetter. Habe in der letzten Woche ein paar Urlaubstage in München verbracht und war dabei auch sehr viel draußen unterwegs. Bei dem teilweise sehr windigen, nasskalten Wetter ist mir diesmal die Kälte im Gesicht extrem unangenehm aufgefallen. Meine Freundin, die mit mir unterwegs war, sagte, dass sie extra deswegen im Winter immer eine sehr fettige Tagescreme nimmt um die Haut vor dem Austrocknen und vor der Kälte zu schützen. Jetzt neige ich prinzipiell eigentlich das ganze Jahr eher zu einer eher fettigen Haut, so dass ich im Winter eigentlich auch immer meine normale Tagescreme nehmen (immer unterschiedliche Marken, meist Feuchtigkeitscreme für normale Haut oder was antibakterielles oder mattierendes für Misch- und fettige Haut). Dazu meinte meine Freundin jedoch, dass solche serh wasserhaltigen Cremes der Haut sogar eher schaden weil sie zu richtigen Kälteschäden führen können. Das konnte ich eigentlich erst nicht ernst nehmen, da wir ja hier immer noch im humanen mitteleuropäischen Winter und nicht in Sibierien sind, aber habe dann abends doch mal gegoogelt und tatsächlich gingen die Empfehlungen da oft in die gleiche Richtung. Nach allem was ich da nun gelesen habe weiß ich nun gar nicht mehr was ich nun nehmen soll, ab wann ist denn mit sochen Kälteschäden zu rechnen (teilweise stand da schon was von Temperaturen über dem Gefrierpunkt)?? Sollte ich nun einfach eine Tagescreme für eher trockene Haut nehmen (fettet die genug) oder eine Nachtcreme, was auch oft empfohlen wird? Oder sollte es wirklich so eine Wind und Wetter Creme, die auch Babys nehmen, oder ne Cold Creme sein (scheint für mich ein bißchen wie mit Kanonen auf Spatzen schießen)? Muss eine wasserfreie Creme sein (in der Drogerie kaum zu finden) bzw. Wasser in Öl? Vereinzelt wurde bei Personen mit Tendenz zu fettiger Haut empfohlen, einfach die normale Tagescreme häufiger aufzutragen, und dann am besten längere Zeit bevor man raus geht.


  • Re: Hautpflege bei kaltem Wetter


    Siehe ausführlichen Beiträge/Tipps (27 Seiten)

    > http://www.haut.de/suche

    (Suchwort Winter)

    Kommentar


    • Re: Hautpflege bei kaltem Wetter

      Bei mir ist es eine reine, gut fettende Bodylotion, die ich verwende und die mir bis jetzt gute Dienste erwiesen hat. Meine rauen Hände gehören der Vergangenheit an.

      Kommentar


      • Re: Hautpflege bei kaltem Wetter

        Ich habe bei kaltem Wetter auch immer mit Spröden Lippen und teilweise Herpes zu kämpfen. Das geht mir schon so langsam echt auf die Nerven., Ich hab mir hier auch ein paar Tipps geholt https://www.doktor-haut.de/ . Mitlerweile hab ich das auch ganz gut im Griff mit den Tipps. Medikamente vom Doc haben mir da wirklich nicht geholfen. Egal ob Salbe oder Herpescreme.

        Kommentar



        • Re: Hautpflege bei kaltem Wetter


          Meiner Meinung nach solltest du Aloe Vera Cold Cream probieren. Es ist sehr effektiv während der Wintersaison, da es Ihre Haut vor Trockenheit, rauem Wind und Sonnenlicht schützt.

          Kommentar


          • Re: Hautpflege bei kaltem Wetter

            Bei trockener Haut habe ich mit Eucerin und mit Remitan gute Erfahrungen gemacht! Beide nicht ganz günstig, aber sollte es wert sein

            Kommentar

            Lädt...
            X