#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausschlag/Pilz nach Avalox

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausschlag/Pilz nach Avalox

    Hallo liebes Team, ich hab nun eine 2 Wöchige Antibiotika Kur hinter mir und einen Tag nach der Einnahme hab ich an den Leisten einen ziemlich juckenden Ausschlag(Pilz) bekommen. Die Haut ist knall rot und kleine Pickelchen sind nun entstanden. Das Antibiotika ist Avalox gewesen... Was soll ich denn jetzt am besten machen ? Ich hab mehrere Cremes hier wie - Zinksalbe - Kamillosan - Decoderm Tri - Mykosert - Terbiderm Creme Ich hab Angst das sich das ganze jetzt ausbreitet, oder ob das auch irgend ne resistente Angelegenheit ist Gruß


  • Re: Ausschlag/Pilz nach Avalox

    Nehmen Sie Zinksalbe. Wenn die nach 5 Tagen nicht hilft, lassen beim Hautarzt Bakterien-und Pilzabstriche machen und eine Therapie einleiten.

    Kommentar


    • Re: Ausschlag/Pilz nach Avalox

      Hallo Prof. Worret,

      ich war jetzt bei einem Hautarzt, weil nach 1 Woche noch keine besserung eingetreten ist, und er hat einen Abstrich gemacht und mir Ciclocutan und Flunazul derm für je 14 Tage verordnet. Ist die Vorgehensweise so in Ordnung ? Weil das Ergebnis des Abstriches ja erst in 14 Tage da ist und ich jetzt trotzdem schon die Tabletten und die Pilzcreme anwenden soll.
      Hat so ein Pilzmittel denn auch Nachteile für den Körper bzw Gesundheit wie Antibiotika ? Ich hab nämlich in letzter Zeit leider zu viel AB genommen und möchte meinen Körper nicht noch weiter schädigen.

      Grüße

      Kommentar


      • Re: Ausschlag/Pilz nach Avalox

        Die Nebenwirkungen des Antimykotikums stehen im Beipackzettel. Die Therapie ist so in Ordnung. Machen Sie sich keine Sorgen, Sie sind ja in ärztlicher Behandlung..

        Kommentar


        Lädt...
        X