#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lichen sclerosus und bevorstehende OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lichen sclerosus und bevorstehende OP

    Hallo Doc,

    ich leide seit längerer Zeit unter Lichen sclerosus genitalis. Die Haut ist sehr dünn und ist auch schon am Übergang zum After geschrumpft.
    Nun soll ich am 05.02. an der Blase operiert werden. Diese soll durch eine Netzeinlage "angehoben" werden.
    Ich mache mir nun Gedanken über die Heilungsaussichten, da mir die Hautärztin mitgeteilt hat, dass die Haut sehr lange braucht, um abzuheilen. Soll ich den Chirurgen im Vorgespräch nochmal darauf aufmerksam machen? Gibt es Möglichkeiten, den OP-Schnitt anders zu schließen, als mittels Fäden?

    Grüße
    Elli55b

Lädt...
X