#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scwarzlicht: weißer Hautfleck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scwarzlicht: weißer Hautfleck

    Hallo,
    habe letztens gesehen, dass ich unter Schwarzlicht am Sacrum ein weißen Fleck (etwa Münzgroß) hatte. Nach einigen Wochen war der wieder weg. Nun ist er er an der Hüfte (etwa Handgroß). Man sieht ihn wirklich nur im Schwarzlicht und die Haut ist dort auch ganz normal an dieser stelle (weder trocken, etc)
    Was kann das sein?
    LG und Danke


  • Re: Scwarzlicht: weißer Hautfleck


    @wollewolle

    Weiße Hautflecke unter Schwarzlicht können verschiedene Ursachen haben.

    Aus kosmetischer Sicht:
    - nach Solarbestrahlungen (speziell im Kreuzbandbereich)
    aber auch schon mal im Hüftbereich (z.B. wenn Hände bei der Bestrahlung dicht am Körper liegen)
    - Haut-Reibeeffekt (Unsichtbare Schuppenbildung) durch z.B. zu enge Kleidung, Schlafgewohnheiten usw...
    s.: http://de.wikipedia.org/wiki/Hautschuppe

    Empfehlenswert wäre allerdings (wegen der genauen Diagnose) ein Besuch beim Dermatologen.

    Kommentar

    Lädt...
    X