#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mysteriöses Kopfhautproblem - seit Jahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mysteriöses Kopfhautproblem - seit Jahren

    Hallo Leute!

    Ich wäre sooo dankbar für eine qualifizierte medizinsche Meinung...

    Ich versuche mich kurz zu fassen. Seit ca. 5-6 Jahren habe ich Probleme mit meiner Kopfhaut im Bereich des Wirbelansatzes. Zwei nahe beisammen liegende Punkte, ca. 0,5x0,5cm (immer gleiche Stelle!) dort sind quasi immer entzündet, die Haut gerötet, leicht verhärtet, Krusten/Neuhautbildung. Ich kratze oft dran rum, deshalb fehlen in diesem Bereich mittlerweile sichtbar die Haare - echt zum kotzen.

    Ich war schon bei vielen Ärzten, keiner konnte mir bei der Ursachenforschung weiterhelfen. Was zur Hölle könnte das sein, seit Jahren IMMER zwei entzündete Stellen und IMMER an der gleichen Position. Es kommt manchmal schon schubweise etwas mehr oder weniger. Ich weiß überhaupt nicht wo ich bzgl. Ursachenforschung anfangen oder ansetzen könnte! Irgendwas muss diese Entzündungen/Probleme ja auslösen.

    Bin 27 Jahre alt und ansonsten kerngesund, fit und gesundheitsbewusst! Ich weiss dass das übers Internet immer sehr sehr schwer ist, aber vielleicht hat ja jemand eine Idee. Wer mir eine definitve Lösung liefern könnte bekommt 100€ Prämie Ich will endlich der Ursache dafür auf die Spur kommen, keine Salben oder sonstigen Mist mehr draufschmieren, was letztendlich sowieso nichts bringt und auch garnicht bringen kann!

    Gruß, Matthias


  • Re: Mysteriöses Kopfhautproblem - seit Jahren

    Es könnten Haarzysten sein. Die müßten herausoperiert werden.

    Kommentar


    • Re: Mysteriöses Kopfhautproblem - seit Jahren

      Wollte auch noch erwähnen dass es nicht eitert und noch nie juckte oder kratzte.

      Zu wem sollte ich damit denn am besten gehen?

      Die Ärzte bei uns hier verschreiben immer nur irgendeinen Mist zum draufschmieren.

      Kommentar


      • Re: Mysteriöses Kopfhautproblem - seit Jahren

        Gehen Sie zu einem Hautarzt.

        Kommentar


        Lädt...
        X