#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hautkrebs?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hautkrebs?

    Sehr geehrtes Experten-Team,

    Ich habe ein rundes Muttermal am Hals, es ist hell und erhaben, recht groß, in etwa 4 mm Durchmesser. Vor etwa 2 Wochen begann ich es zu "spüren" - es fühlte sich bei Berührung empfindlich an und brannte leicht. Auch meinte ich vereinzelt dunklere Stellen darauf zu entdecken. Ich habe umgehend einen Termin bei meinem Hautarzt vereinbart. Dessen Urteil: Ungefährlich, es könne per Laser entfernt werden, wenn es mich stört. Weil ich aber bei Muttermalen extrem ängstlich bin, habe ich gefragt, ob er es nicht rausschneiden könne. Der Termin ist in 3 Wochen. Nun habe ich an meinem Armrücken zwei sehr kleine Muttermale entdeckt. Ich bin mir nicht sicher, seit wann ich die habe, sie sind mir zwar nicht zum ersten Mal aufgefallen, aber damals habe ich mir nicht groß was dabei gedacht. Sie sind beide rund und messen etwa 1mm, sind aber auffällig dunkel/schwarz, eines davon sieht auch etwas verwaschen aus. Nun kommt die Panik wieder hoch und ich frage mich, wie ich die drei Wochen noch überstehen soll, bis ich sie dem Arzt zeigen kann. Ich werde fragen, ob er sie gleich mit entfernen kann.

    Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass auch sehr kleine Hautveränderungen bereits bösartig sind?


  • Re: Hautkrebs?

    Ach ja, ich bin 25, weiblich und in meiner Familie gab es noch keinen Hautkrebs-Fall. Ich habe grüne Augen, braune Haare und eine helle Haut mit vielen Muttermalen, in jedem Fall über 50 würde ich schätzen.

    Kommentar


    • Re: Hautkrebs?

      Sehr kleine Flecken sind fast immer gutartig. Daß mehrere Melanome zu gleicher Zeit auftreten, ist so gut wie unmöglich.

      Kommentar

      Lädt...
      X