#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hautpilz??? Wichtig!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hautpilz??? Wichtig!

    Schönen guten Abend.

    Ich habe schon länger Probleme mit meiner Haut. Besonders an den Beinen. Vor fast 2 Jahren habe ich mich beim rasieren an den Beinen geschnitten. Danach kamen kreisrunde Ausschläge, die als Pilz abgetan worden sind. Die Pilzsalbe hat jedoch nie wirklich angeschlagen und der "Ausschlage" ist nach einigen MONATEN von alleine wieder weggegangen. So hat sich das die ganzen 2 Jahre über hingezogen. Nun habe ich diesen Ausschlag seit einigen Monaten wieder und war wieder beim Hautarzt, bei einem anderen. Diese meinte ebenso einen Hautpilz und ich bekam wieder eine Salbe, die jedoch nicht hilft. Es sind ca 3 Stellen an jedem Bein, eine davon , die aussieht wie der "Hauptherd" ist mittlerweile feuerrot und brennt und juckt. Und nur DIESE brennt oder juckt. Die anderen Stellen sind irgendwie einfach nur da.
    Ich bin absolut ratlos ..

    Lieben Gruß


  • Re: Hautpilz? >> Desinfektion


    also wenn es sich um eine Infektion handelt, egal ob durch Pilze, Bakterien oder Viren, dann müsste es nach sehr kurzer Zeit mit einer Peressigsäure / Alkohol Desinfektionslösung verschwinden. Die dezimiert alle Erreger, im Gegensatz zu herkömmlichen Alkoholischen Desinfektionslösungen. Gibt es bereits fertig zu kaufen.
    Wenn es damit nicht funktioniert, dann ist es ein Ekzem oder ähnliches..
    Viel Glück
    ()

    Kommentar


    • Re: Hautpilz? >> Desinfektion


      @ skinman,

      sorry, aber mit Ihrer Empfehlung "Pressigsäure" habe ich Probleme.
      Mir ist der Einsatz von Pressigsäure nur aus der Veterinärmedizin und Flächen- bzw. Instrumenten- desinfektion bekannt.
      Pressigsäure gehört zu der Kategorie "ätzende Stoffe".

      @ Teini,
      Irritationen nach einer Rasur können bei falscher Rasurtechnik, falscher Vor- oder Nachbehandlung der Haut auftreten.
      Normal klingen solche Hautreizungen bei rückfeuchender, hautberuhigender Balsampflege wieder ab. Jede Hautreizung (z.B. alkoholhaltige Produkte) sollte vermieden werden.

      Auch die falsche Kleidung (z.B. beinenge Jeans) kann immer wieder zu einer Irritation der Hautschwachstellen
      führen. Durch den Stoff-Reibeeffekt kann die Haut sehr trocken werden, Haare abbrechen/einwachsen, was zu Hautreizungen und Entzündungen führen kann.

      Da Ihre Hautproblem allerdings jetzt ein scheinbar krankhaftes Stadium erreicht hat, würde ich Ihnen von "Do-it-yourself -Experimenten" abraten.

      Ob bakterieller Befall oder Hautpilz kann nur durch eine medizinische Diagnose geklärt werden.

      Sprechen Sie Ihren Arzt auch mal auf Heilsalben wie z.B. " Multilind " Heilsalbe (Apotheken) an.

      digitale Grüße
      Monika Ferdinand

      Kommentar


      • Re: Hautpilz? >> Desinfektion mit Peressigsäure / Alkohol


        stimmt! Aber nur konzentrierte Peressigsäure..
        Auf die Dosis bzw. Konzentration kommt es an. Unterhalb von 1% ist PES kein Gefahrstoff mehr.

        In fast allen Medikamenten, Reinigungsmitteln, Kosmetika usw. sind Gefahrstoffe enthalten, die aber in geringer Konzentration ihre unbedenkliche Wirkung entfalten. Und man sollte solche Sachen auch nicht selbst anmischen. Gibt es in der Apo zu kaufen.
        ()))

        Kommentar



        • Re: Hautpilz??? mit PediFu gegen Pilz


          ich habe ein weiteres interessantes Produkt entdeckt, eine Kombination aus AntiPilz-Lavendelcreme und einer AntiPilz-Desinfektionslösung (enthält auch Peressigsäure / Alkohol und ist sehr gut hautverträglich). Das scheint gut zu wirken.
          MfG skinman

          Kommentar

          Lädt...
          X