#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rote Flecken unter der Armen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rote Flecken unter der Armen

    Hallo,

    ich habe schon ca 1-2 Jahr unter dem rechten Arm größere rote Flecken. Die Form verändert sich, mal werden die Flecken kleiner, dann wieder größer. Mal ist es nur einer, dann 3 oder 4.
    Insgesamt ist die betroffene Fläche schätzungsweise ca 6 x 5 cm groß.

    Es juckt nicht und schmerzen tut es eigentlich auch nicht. Wenn ich nach dem Duschen zu grob mit dem Handtuch reibe brennt es kurz.

    Die Stelle liegt nicht direkt unter den Armen, also nicht in den Achselhölen, sondern schräg darunter. Sie wird also nicht rasiert und bekommt auch nicht direkt etwas vom Deo ab.

    Trotzdem habe ich, als mir aufffiel, dass die Flecken icht mehr verschwinden, das Deo gewechselt und seitdem auch unterschiedliche Deos probiert: sensitiv, ohne Parfümstoffe, ohne Alkohol, herkömmliche Marken, Naturkosmetik, Deostick, Deoroller, DeoSpray, Kristalldeo....

    Das Duschgel wechsel ich ebenfalls häufig, Körpercreme/lotion verwende ich generell nicht.

    Anfang Oktober bis Ende November habe ich auf eine Rasur verzichtet.

    Aber es ändert sich nichts, es wird nicht schlimmer, es nicht besser, das einzige was sich verändert ist die Form. Was mir jedesmal wieder aufällt, es sieht aus wie gemalt, scharfe Kante, sehr "schöne" geschwungene Rundungen (oft hat es die Form eines Halbmondes).

    Es stört mich wie gesagt nicht, ich mache mir nur langsam irgendwie Gedanken, was das wohl sein könnte.

    Ich weiß nicht ob das damit zusammenhängen könnte: ich habe manchmal geschwollene, sehr schmerzhafte Lymphknoten direkt in den Achseln (auf beiden Seiten).

    Freue mich über eine Antwort.
    Besten Dank und Viele GRüße
    insomnia


  • Re: Rote Flecken unter der Armen


    Hallo insomnia

    der Achselbereich ist eine sehr empfindliche Stelle. Ich hätte zunächst auch empfohlen das Rasieren auszusetzen bzw. das Deo zu ändern. Da sich aber nichts getan hat, würde ich gelegentlich die Stelle einmal einem Hautarzt zeigen.

    lg bh

    Kommentar

    Lädt...
    X