#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Die richitge Haarpflege ?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die richitge Haarpflege ?!

    Hallo ich habe eine allgemeine Frage.
    Ich habe sehr langes aber dünnes Haar.
    Schon als Kleinkind neigte ich dazu, dass meine Haare wahnsinnig leicht verknoten.
    Sonst sind meine Haare gesund (ungefärbt, getönt etc. ), aber in letzter Zeit habe ich ständig vermehrt Knöten immer an der selben Stelle.
    Ich kämme zur Zeit ( nach dem Duschen ) mind. 20 min meine Haare, nur um die Knöten los zuwerden!
    Vielleicht ist es auch nur eine Frage der richtigen Pflege und somit wollte ich hier fragen :
    Wie oft am Tag sollte man lange Haare bürsten und kämmen?
    Ich bürste meine Haare jeden Tag ca. 2x ( Früh und abends) .
    Tagsüber habe ich einen Pferdeschwanz und jetzt im Winter leider auch oft Mützen auf.
    Haarekämmen passiert nach jeder Haarwäsche . d.h. ca. jeden 2. - 3.Tag ( meine Haare sind nicht sehr fett und so wasche ich manchmal nur den Pony ; am 3. Tag sind dann jedoch alle Haare fällig )
    vielen Dank für Tipps!
    lg
    steinbock


  • Re: Die richitge Haarpflege ?!


    Hallo,

    insgesamt sollten milde Produkte zur Haarpflege verwendet werden. Ggf. hilft auch eine milde Haarspülung oder die Anwendung von Olivenöl, um die Kämmbarkeit zu verbessern. Es ist darauf zu achten, dass die Haare nicht zu stark mechanisch irritiert werden, z.B. durch "Trockenrubbeln" nach der Haarwäsche, langes Kämmen oder Bürsten. Wie von Ihnen bereits erwähnt führt auch Kleidung (Kragen, Schal, Mütze) gerade im Winter zur zusätzlichen Beanspruchung. Auch Hitze z.B. durch Fönen oder heißes Wasser kann die Haarstruktur angreifen.
    Falls die o.a. Maßnahmen nicht greifen und es weiterhin an derselben Stelle zu Verknotungen kommt, sollte evtl. darüber nachgedacht werden, die Haare etwas zu kürzen.

    Herzliche Grüße

    A. Kneisel

    Kommentar


    • Re: Die richitge Haarpflege ?!


      Hallo Steinbock

      Wichtig ist, einerseits, dass Sie ein Shampoo verwenden, das für Ihre Haare geeignet ist. In diesem Fall für feines Haar. Die Kämmbarkeit verbessern können Sie mit einer Spülung, die sie nach jeder Haarwäsche verwenden sollten. Dadurch werden die Haare "entknotet" und sind leichter kämmbar. Das hilft sehr. Es gibt verschiedenste Arten, welche die ausgewaschen werden, solche die abgespült werden. Bei www.haut.de sind sie alle beschrieben.

      lg bh

      Kommentar


      • Re: Die richitge Haarpflege ?!


        Ich habe das gleiche Problem.
        Benutze jetzt eine Spülung und dadurch geht alles wesentlich besser. Guter Nebeneffekt:
        Die Haare bekommen einen schönen glanz.

        Kommentar


        Lädt...
        X