#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Petechien an den Füßen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Petechien an den Füßen?

    Guten Abend zusammen,

    ich habe vor ungefähr 3 Wochen kleine rote Punkte an den Füßen bemerkt. Diese sind nicht wegdrückbar.

    Ich habe diese Punkte nur auf den Fußrücken und den Knöcheln. Habe das Gefül dass diese übers Wochenende verblassen und in der Woche während der Arbeit ( Büro Tätigkeit ) sichtbarer werden. Auch morgens nachdem aufstehen sind die Punkte nicht sehr sichtbar und jucken auch nie.

    Sind es Petechien? Zufällig weiß ich von einer Blutuntersuchung die gerade mal 5 Wochen her ist, dass meine Thrombozyten Werte normal sind. Ich bemerke bei mir auch keine erhöhte Blutungsneigung oder blaue Flecken. Vorher hatte ich sowas an den Füßen aber nie, auch nicht im Sommer.

    Ich bin 21 Jahre alt und männlich, Nicht-Raucher. Meine Ernährung ist abwechslungsreich.

    Was soll ich blos tun, damit die Dinger weggehen? Mir macht das Angst, weil es laut Internet Petechien sein sollen.

    Vielen Dank für die Hilfe.

    LG Crusherle
    Dieses Bild wurde am 04.07.2014 hochgeladen.


  • Re: Petechien an den Füßen?

    Ja, es sind Petechien. Diese können harmlos sein, aber auch auf ernstere Störungen hinweisen. Lassen Sie sich sicherheitshalber von einem Internisten untersuchen.

    Kommentar

    Lädt...
    X