#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

duschgel unverträglich und neuropathien...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • duschgel unverträglich und neuropathien...

    Hallo ihr lieben, Ich hoffe hilfe zu bekommen. Zu mir: ich habe an den Oberarmen, rücken unten und oberschenkelvorderseiten eine genetische verhornungsstörung, die gelegentlich eiterpickel hervorbringt. Meine Oberarme leuchten immer sehr rot und ich wurde oft auf sonnenschutz hingewiesen. Auch im winter... dagegen hilft wohl leider nur peelen und eine sehr teure creme aus der Apotheke. Nun kommt aber hinzu das ich nach jedem duschen egal wie warm oder kalt meine oberschenkelinnenseiten einige cm über dem knie und auch auf der Front kratze als gäbe es kein morgen. Ich habe gelnägel machen lassen um blut zu vermeiden. Jedoch kratze ich vorallem nachts bis die kapillare platzen und alles blau und grün wird. Die Fußfesseln sind auch betroffen. Ich benutze z.z. ombiamed duschöl, sebamed duschgel oder bübchen baby duschgel. Alles habe ich mehrfach benutzt um zu sehen ob es besser wird. Nicht... bei Produkten von Fa, duschdas oder dove wird es am schlimmsten. Auch ohne duschgel juckt es heftig. Was könnte ich noch versuchen? Ich muss 1-2 mal am tag duschen, ich bin altenpflegerin und habe oft mit stuhl und urin zutun. Aber was jetzt??? Liebe grüße lizzkat


  • Re: duschgel unverträglich und neuropathien...

    Lassen Sie einen Allergietest (Epikutantest) beim Hautarzt machen. Dann kann der auslösende Stoff gefunden werden.

    Kommentar

    Lädt...
    X