#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krätze, wie richtig vorgehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krätze, wie richtig vorgehen?

    Hallo zusammen,

    so wie es ausschaut sind meine Familie und ich von der Krätze betroffen. Wir haben von unserem Hautarzt Salben verschrieben bekommen, mit welcher wir uns eincremen sollen. Was mir aber nun wichtig ist, ist die Vorgehensweise wie ich RICHTIG den Haushalt nun angehe. Deshalb würde ich mich freuen, wenn es jemanden gibt der Erfahrung gesammelt hat mit diesem Thema und mir paar kurze Erklärungen / Antworten zu folgenden Fragen geben kann:

    1. Wäsche – Reicht es sie mit 60° zu waschen oder muss ich ZUSÄTZLICH die Wäsche luftdicht verpacken und dann waschen oder vorher waschen? Wie sieht es mit Wäsche aus, die im Kleiderschrank liegt und auch mitbefallen worden sein kann. Macht es Sinn ALLES zu waschen?

    2. Bett – Bettwäsche mit 60° waschen, soweit klar. Aber was ist mit den Kissen/Decken und vorallem der Matraze? Die kann ich ja nicht einfach in die Waschmaschine stecken.

    3. Polster/Teppiche/Stoffstühle/Autositze/generell andere nicht textil-Gegenstände: Muss ich ein spezielles Mittel besorgen um Textil und nicht-Textilien zu reinigen?

    4. Haustiere : Hört sich lustig an, aber muss ich dort vielleicht unseren Kater auch irgendwie behandeln?


    Meine letzte Frage wäre noch, in welcher Reihenfolge ich das ganze Anwende, nachdem ich mich eingecremt habe oder davor?


    Es sind viele Fragen, aber ich möchte die Sch***** endlich loswerden, und die ganze Prozedur nicht doppelt und dreifach machen, weil uns und vorallem das Jucken und die Hautiritationen schon seit Wochen plagen.

    Liebe Grüße,
    Frank


  • Re: Krätze, wie richtig vorgehen?

    Krätzmilben können nur in der Haut von Menschen leben, nicht in Tieren oder in Stoffen. Bei Läusen ist das anders.
    Sie müssen nicht diese ganzen Anwendungen machen. 3 Tage vom Hals nach unten eincremen und morgens abduschen. 1 Sicherheitsbehandlung nach1 Woche. Das ist alles.

    Kommentar

    Lädt...
    X