#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hautkrebsvorsorge ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hautkrebsvorsorge ...

    Guten Tag,
    meine Hautkrebsvorsorgeuntersuchung (nur geguckt) weckt kein Vertrauen in mir.
    Da ist 1 schwarzes minimales Mal am Oberarm (wo nie Sonne hinkommt) und auch eines am Oberschenkel Innenseite und man sollte es mal rausstanzen um zu sehen ob ich dann vielleicht in 20 Jahren mal Hautkrebs bekomme sagte der Hautarzt der es mit Sichtkontakt alles anschaute. Das machte ich nicht (Mal rausnehmen lassen mal eben schnell.). Ich las, dass es auch viele falsch-positive Befunde geben soll. Stellen Sie sich mal vor die Beunruhigung die man dann hat!
    Ich werde einen 2. Arzt aufsuchen das darf ich lt. Krankenkasse. Der macht entweder computergestützte Hautkrebsvorsorge (damit wirbt er) der 2. Arzt würde digitale Auflichtmikroskopie machen und der 3. Arzt wirbt mit: Videodokumentation.
    Könnten Sie mir sagen ob das alles dasselbe ist oder was ist am Besten? Dann kann man ja mehr erkennen nämlich ob es einfach nur dunkle Pigmente sind oder ähnlich. Und vor allem kann man ein Mal dann auch besser beobachten jahrelang finde ich, bin aber kein Experte. Habe den dunklen Fleck schon jahrelang und er ist keinesfalls verändert, immer gleich miniklein und an einer immer verdeckten Stelle. Wir haben keinen Hautkrebs in der Familie und ich meide Sonne (hab leider schon Vitamin D Mangel deshalb im Blut) oder nur mit hohen Lichtsschutz gehe ich raus und immer gut bekleidet, Kopfschutz usw.!
    Was bringt es wenn man weiß oh ja vielleicht kann ich in 20 Jahren Hautkrebs bekommen wenn das dabei rauskommt wenn man ein Mal rausnehmen läßt? Denn jetzt ist es keinesfalls Hautkrebst sagte der Hautarzt der mit Augensichtkontakt untersuchte.

    Dann kann ich ja auch denken oh ja in 20 Jahren bin ich vielleicht dies und das und habe dies und das, vielleicht aber auch nicht...

    Vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort und bitte sagen Sie mir, ob ich für die Zweitmeinung den Arzt aufsuchen soll der mit computergestützter Hautkrebsvorsorge wirbt oder den der mit digitaler Auflichtmikroskopie wirbt oder den der mit Videodokumentation wirbt oder ob das alles gleich gut ist? Gespeichert könnte man ja besser eventuelle Veränderung merken. Oder muß sich ein Mal gar nicht verändern wenn es nach innen geht und auf die Knochen geht z. B. ...

    Erklärt wird einem ja nichts beim Arzt das Wartezimmer ist proppevoll und mit den Ausstanzgeräten sind sie schnell bei der Hand, keine Aufklärung zu Risiken und Nebenwirkungen... Da ist es toll dass es dieses Forum gibt. Vielen lieben Dank dafür!



  • Re: Hautkrebsvorsorge ...

    Holen Sie sich eine Zweitmeinung ein, da Sie unsicher sind. Die von Ihnen genannten diagnostischen Hilfsmittel basieren alle auf der Auflichtmikroskopie und sind gleichwertig.

    Kommentar


    • Re: Hautkrebsvorsorge ...

      Die Flecken sind harmlos es sind einfach nur dunkel pigmentierte! Soviel dazu ... zum Glück habe ich nicht auf die 1. Arztmeinung gehört. (Bekommen Ärzte eigentlich viel Geld dafür wenn sie sie rausschneiden?) Das ist die Frage die sich mir stellt. Lieber schneiden als vernünftig diagnostizieren.?!

      Kommentar

      Lädt...
      X