#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trockene und juckende Haut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trockene und juckende Haut

    Hallo,

    ich leide jetzt seit einigen Monaten an trockener und juckender Haut.
    Es sind meist kleinere Stellen, die erst rot sind. Dann fängt es an zu jucken und zu schuppen. Ich war auch schon beim Hautarzt. Der hatte erst den Verdacht auf Schuppenflechte, da es wohl so aussieht, aber nicht ganz so typisch ist, wie es eigentlich sein sollte. Die Ärztin hat mir deswegen eine Stelle herausgeschnitten und es auf Schuppenflechte untersuchen lassen. Der Verdacht hat sich aber nicht bestätigt. Mit der Ecural Creme gehen die roten bzw. die schuppigen Stellen zwar weg, allerdings ist es nicht auf Dauer. Ausserdem sind die Stellen dann weiß.
    Ich muss aber sagen, dass mich diese schuppige Kopfhaut vielmehr stört. Wenn ich mich einmal kratzen muss, dann habe ich gleich eine "Schneelawine". Ich trage meine Haare nicht mehr offen, da meine Oberteile dann total zugeschuppt sind. Am Haaransatz habe ich auch ganz häufig dann erst diese roten, juckenden Stellen und dann wirds nur schuppig. Auf dem Kopf habe ich teilweise richtig große und dicke Schuppenplatten.
    Ach ja, für meine Kopfhaut hatte ich den Clarelux Schaum bekommen. Der hilft auch immer ganz gut. Allerdings soll man den nicht länger als ne Woche anwenden. Und danach gehts auch wieder von vorne los. Und das Zeugs ist wirklich heftig. Wenn man das auf eine Stelle aufträgt, dann brennt es ordentlich.

    Was jetzt auch noch neu ist, dass ich diese roten, juckenden Stellen auch im Gesicht bekommen habe. Speziell auf den Augenlidern und untern den Augen. Ausserdem die rechte Gesichtshälfte.
    Und nach dem Baden habe ich so lauter rote Flecken auf den Armen die mittendrin eine weiße Stelle haben.
    Habe davon auch mal ein Foto gemacht, aber man kann es leider hier nicht einfügen.

    Hat jemand zufällig das gleiche Problem oder kann mir jemand weiter helfen? Ich bin schon am Verzweifeln.

    Und ich schaffe es leider nicht, ständig zum Arzt zu gehen, da ich 3 Kinder habe und ich die meist nicht untergebracht bekomme. Und wenn ich die mitnehme, dann bringt es mir überhaupt nichts, da ich dann vom Arzt kein Wort verstehe.


  • Re: Trockene und juckende Haut

    ich habe ständig juckende kopfhaut meistens abend habe mir schon einige gute schampoos gekauft.. auch wo von stoffen frei sind was soll ich noch tun ..

    Kommentar

    Lädt...
    X