#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herpes noch ansteckend?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herpes noch ansteckend?

    Hallo,

    ich hatte vor rund 15-16 Tagen einen fiesen Lippenherpes. Dieser ist nun schon länger "vorbei", aber die Stelle wo er war, ist noch etwas gerötet (geht anscheinend langsam weg) & die Haut ist noch empfindlich. Bsp. wenn ich mit den Zähnen dran komme, ist es empfindlicher, als auf der anderen Seite.
    An Herpes selbst ist nichts mehr zu sehen, alles ist soweit weg & ich frage mich, ob das, was da jetzt eben noch leicht rot ist & eben empfindlicher noch ansteckend ist, wenn mein Freund mich z.B. küsst.

    Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen
    LG


  • Re: Herpes noch ansteckend?

    Also soweit ich weiß, ist nur das Bläschen und die Kruste ansteckend.

    Kommentar


    • Re: Herpes noch ansteckend?

      Nur der Bläscheninhalt oder die Kruste sind ansteckend. Die neue Haut kann noch längere Zeit empfindlich sein.

      Kommentar


      • Re: Herpes noch ansteckend?

        Hallo,

        vielen Dank für ihre Antwort damals

        Ich will keinen neuen Thread anfangen, da das "Problem" weiterhin an dieser Stelle an der Lippe ist.
        Der Fleck ist weiterhin da & ich habe nun im Internet gelesen, dass es sich um eine Narbe handeln kann. Soweit so gut.
        Nun habe ich seit heute morgen gemerkt, dass sie wieder röter ist, als sonst und mittlerweile anscheinend auch etwas dicker zu sein. Ich bin mir aber nicht sicher.
        Kribbeln, ziehen oder jucken tut es eigtl soweit nicht.
        Kann das trotzdem ein Anzeichen für einen aufkommenden Herpes sein?

        Kommentar


        Lädt...
        X