#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fußpilz ansteckungs gefahr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fußpilz ansteckungs gefahr

    Hallo,

    ich wollte mal nachfragen wie das mit der Ansteckungsgefahr von Fußpilz ist.
    Ab wann ist Fußpilz ansteckend. Denn ich schau mir meine Füßte täglich an und am Sonntag hatte es gejuckt, habe nix gesehn außer dann eine kleine Stelle wo die haut abgeblättert ist, hätte auch sein können das es vom scheuern kommt, da die zehne so nahe bei einander stehn.
    War zwar dann am montag auch gleich beim Hautarzt, hat auch eine probe genommen die kultur dauert allerdings 3 wochen. Aber behandle jetzt mit lamisil.

    So, nun zu den eigentlichen Fragen. Damit ich jetzt niemanden zu hause anstecke. Muß ich jetzt das ganze Bett mit desinfektionmittel einsprühen täglich und den teppich und fußboden?
    Oder reicht absaugen aus? Habe zu Hause hauptsächlich Lminat und Fliesen.

    Die nächste Frage ist dann: ich habe meine Füße am Montag abend gleich mit lamisil eingecremt, sind die Abfallenden schuppen jetzt noch ansteckend oder bin ich nicht mehr ansteckend nach dem eincremen? Das ich weiter eincremen muß ist klar, wegen den Pilzen in den tieferen hautschichten. Oder ist man wirklich erst nach einer woche nicht mehr ansteckend. Wie schnell tötet lamisil die obern Pilze ab? Die man beim täglichen gehn mit den Hautschuppen verliert.

    Mir ist es ja "egal" ob ich die Krankheit hab, aber mich nervt es zu wissen das ich andere anstecken kann damit.

    Für eine Antwort auf meine Fragen wäre ich sehr Dankbar


  • Re: Fußpilz ansteckungs gefahr


    Ein Pilz ist ansteckend vom 1. Tag an. Auch wenn man ihn nicht sieht. Die Ansteckbarkeit hört aber sofort auf, wenn man die Haut mit einer Pilzcreme behandelt hat. Pilze leben nicht in tiefen Hautschichten , sondern nur in der oberflächlichen Hornschicht.

    Kommentar


    • Re: Fußpilz ansteckungs gefahr


      ach so, also muß ich mir keine sorgen machen, das ich andere Leute mit meinem Fußpilz anstecke, wenn ich die lamisil creme das erstmal über Nacht aufgetragen habe? Bin also am nächsten Tag nicht mehr ansteckend?.

      MfG

      Kommentar


      • Re: Fußpilz ansteckungs gefahr

        Fußpilz ist natürlich sehr ansteckend, daher sollte man diesen Fusspilz an den Füßen unbedingt rasch behandeln. Gegen Fusspilz und zur Behandlung von Fusspilz habe ich Sohlen aus Zedernholz in meine Lieblingsschuhe gelegt. Der Fusspilz war in nur wenigen Tagen wieder abgeheilt und die Sohlen aus Zedernholz beeinträchtigen einen auch nicht beim Laufen. Das Zedernholz wirkt antibakteriell und antipilzbildend. Schweiß wird wirkungsstark aufgesaugt. Ich nutze die Zedernasohlen nach wie vor gegen Fusspilz. Ich finde, die Einlegesohlen sind einfach eine Naturheilmittel gegen Fusspilz.

        Kommentar


        Lädt...
        X