#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Jucken zwischen dem kleinen Zeh und dem neben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jucken zwischen dem kleinen Zeh und dem neben

    Hallo liebe Forengemeinde,

    angefangen hat mein Problem vor einem Jahr im Sommer.
    Damals hat mich eine Mücke genau zwischen dem kleinen un dem Zeh nebendran gestochen. Es hat ziemlich gejuckt musste ab und zu kratzen. Viel dabei habe ich mir nicht gedacht hab mich bloss gefragt wie kommt die Mücke dahin . Mit der Zeit wurde es schlimmer der Mückenstich war zwar weg aber gejuckt hat es immer noch. Dann war es so, dass immer wenn von der Schule komme und meine Socken ausziehe, dass ich einen solchen Juckreiz verspüre und richtig kratze. Dabei lösen sich immer Hautschüppchen ab und zu habe ich auch so arg gekratzt dass ich kleine Verletzungen bekam die aber wieder verheilten. Mittlerweile ist es so dass es auf den Zweiten Zeh übergesprungen ist und das es dort immer feucht ist bzw. es sondert an den betroffen Stellen irgendeine eine durchsichtige Flüssigkeit aus, relativ wenig aber man kann sie fühlen. Die beiden Zehen sind dicker als die anderen zwei auf dem anderen Fuß und es ist sehr rot manche Stellen gehen fast bis zum Fleisch die aber dann wieder verheilen. Beim Arzt war ich noch nicht da ich leider immer im Prüfungstreß war oder es vergaß wollt mal von euch hören was ihr dazu denkt. Wie gesagt betroffen sind nur die Zwischenräume der beiden Zehen und auch die Rückseite der Zehen im vorderen bereich ist so gut wie nichts.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen
    Danke schonmal im Voraus
    MfG Marcel


  • Re: Jucken zwischen dem kleinen Zeh und dem neben


    Wahrscheinlich ist das nie richtig ausgeheilt. Du solltest abends eine gute Salbe auftragen, z.B. Horviflor, die wirkt juckreizstillend und antiviral und antiseptisch. Abends und nachts würde ich versuchen, die Stelle zu belüften, vielleicht mit diesen Zehenspreizern, die man auch nimmt, um sich die Nägel zu lackieren.

    Kommentar


    • Re: Jucken zwischen dem kleinen Zeh und dem neben


      Hallo,
      danke für deine Antwort. Wirkt Horviflor auch gegen Fußpilz weil alle Symptome treffen auf mein Problem zu ?

      LG Marcel

      Kommentar


      • Re: Jucken zwischen dem kleinen Zeh und dem neben


        Das hört sich nach einem FußPilz an. Einen Hautarzt aufsuchen. Der kann den Pilz bestimmern und uch behandeln.

        Kommentar



        • Re: Jucken zwischen dem kleinen Zeh und dem neben


          Also, auf der Verpackung steht, dass es auch antimykotisch wirkt, also gegen Pilze, ich muss aber gestehen, dass ich noch keinen Fußpilz hatte und es deswegen noch nie ausprobiert habe. Bis jetzt hat die Salbe aber bei (fast) allem ganz gut geholfen, wenn ich es gegen Haustprobleme genommen habe.

          Kommentar


          • Re: Jucken zwischen dem kleinen Zeh und dem neben

            Hallo. Habe genau das gleiche Problem wie du. Konnte dir damals geholfen werden? Wenn ja, womit. Würde mich über eine Antwort sehr freuen. :-)

            Kommentar

            Lädt...
            X