#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

augenlidekzem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • augenlidekzem

    Hallo,

    ich leider seit nun mehr 6 Jahren unter einem Augenlidekzem. Dieses äußert sich darin, dass die Haut unter den Augen und auf dem Augenlid rot wird, sich schuppt und zeitweise auch juckt. Als es zum ersten Mal auftrat war es auch sehr geschwollen.. Mein damaliger Hautarzt verschrieb Prednisolon, was auch sehr gut half, aber das Ekzem trat immer wieder auf. Irgendwann meinte er ich solle nur noch eine Feuchtigkeitscreme nehmen. Ein Allergietest vor 6 Jahren zeigte keine Allergien an. Ich war sehr unzufrieden mit der Behandlung.
    3 Jahre lang hatte ich das Ekzem durch verschiedene Salben so gut im Griff, dass es nicht mehr auftrat. Seit einem halben Jahr tritt es nun wieder verstärkt auf. Verschrieben wurden immer nur Kortisonhaltige Salben, aber es muss doch auch noch etwas anderes geben?
    Ich habe nun den Hautarzt wieder gewechselt und diese will zunächst einen umfassenden neuen Allergietest machen.

    Wer ist selbst vom Augenlidekzem betroffen und was außer Kortisonhaltigen Salben hilft euch?

Lädt...
X