#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

dunkle färbung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dunkle färbung

    hallo

    ich habe eine etwas seltsame frage, denk ich...

    warum hab ich eine etwas dunklere färbung unter den achseln? wo von kann das kommen?
    kann das eine pikment- störung sein?

    lg sunny89


  • Re: dunkle färbung


    Es kann eine Hornhautvermehrung (Akanthosis nigricans), ein Pilz usw. sein. Also einem Hautarzt zeigen.

    Kommentar


    • Re: dunkle färbung


      Wie wird diese Hornhautvermehrung behandelt?

      Kommentar


      • Re: dunkle färbung


        [quote sunny89]hallo

        ich habe eine etwas seltsame frage, denk ich...

        warum hab ich eine etwas dunklere färbung unter den achseln? wo von kann das kommen?
        kann das eine pikment- störung sein?[/quote]

        hi, ich tippe auf einen pilz, da ich es selbst schon hatte. es hat auch nicht gerade gejuckt, aber es fühlte sich unangenehm an und ich schwitzte auch vermehrt. ich habe immer eine salbe benutzt, die gibt es rezeptfrei in der apo. sich aber ohne seife/duschgel zu reinigen halte ich ehrlich gesagt für nicht ratsam, wie es hier vorgeschlagen wurde. gerade wenn es ein pilz ist, ist eine gründliche reinigung unerlässlich. fett und schweiss lassen sich nunmal nur mit seife entfernen. ich darf mir gar nicht vorstellen, welche gerüche um uns herum wären, wenn sich niemand mit seife waschen würde, brrr()))

        Kommentar



        • Re: dunkle färbung


          Ich lade Sie gern mal zu 1 Geruchsprobe ein, natürlich auf Ihre Kosten. Sollten Sie Recht haben, zahle ich. Bisher hat um mich noch niemand 1 Bogen gemacht wegen Verbreitung infernalischen Gestanks.
          Übrigens ist Schweiß wasserlöslich, also zu seiner Entfernung keine fettlösende Substanz (Seife fest oder flüssig) erforderlich !
          Es geht nicht um Schädigung der Haut durch aggressive Mittel / Methoden, sondern um ihre schonendste Reinigung.

          Nur diese habe ich dargestellt, weil sie sich bei mir + meinen vielen Patienten bestens bewährt hat.

          Dr. Köhn, Sindelfingen

          Kommentar

          Lädt...
          X