#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Behandlung von Couperose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Behandlung von Couperose

    Guten Abend,

    meine Frage bezieht sich auf die Behandlung meiner Couperose im Nasenbereich (Nasenflügel und im Bereich der Augen).

    Mein HA empfiehlt mir die Behandlung mit einem Laser des Herstellers Candela. Ich bin mir nicht sicher, aber es ist der V-Beam. Da die Behandlung sehr kostspielig ist und nicht von der Krankenkasse übernommen wird, will ich mir von Ihnen einen 2. Rat einholen, um auszuschliessen, dass ich unnötig viel Geld ausgeben für eine Therapie, die nur den Geldbeutel meines Arztes füllt.

    Pro Sitzung, die etwa max. 3 Min dauern würde, verlangt er 115 Euro. Die Behandlungszeitraum ist auf min. 6 Sitzungen angesetzt. Zwischen den Sitzungen liegen 3- 4 Wochen. Ist dies Betrug oder bringt dieser besagte Laser wirklich den erwünschten Erfolg ?

    Mit freundlichen Grüssen

    Charlotte


  • Re: Behandlung von Couperose


    hallo charlotte

    kann sein das es der erfolg bringt, aber kann auch sein das es dir narben geben kann.

    ich bin aus der schweiz und bei uns können kosmetikerinnen solche feine äderchen mittels einer nadel und strom veröden! es gibt einen feinen schorf der abfällt und das problem ist gelost! eine sitzung, der preis ist pro minute und es ist je nach dem wie empfindlich man ist, schon ein wenig schmerzhaft!

    hoffe konnte dir damit ein wenig helfen

    liebe grüsse
    zimtstaernli

    Kommentar


    • Re: Behandlung von Couperose


      danke für deine antwort.

      ich habe von dieser behandlung auch schon gehört. das kosmetikstudio meines vertrauens bietet eine solche behandlung glaube ich auch an, man hat mir erklärt man dürfe etwa eine woche nicht mehr in die sonne usw.

      ich dachte halt nur, behandlungen, die ein arzt durchführt wären eventuell vertrauenswürdiger, aber ich glaube das gilt wohl nicht mehr für alle ärzte.

      ich frage mich, warum die experten die fragen der forennutzer nicht mehr beantworten. was das jemand?

      Kommentar


      • Re: Behandlung von Couperose


        ja nicht jeder arzt ist immer vertrauenswürdig! denen geht es meist nur ums geld....

        ja das stimmt, oder einen ganz hohen sonnenschutz verwenden dürfte vielleicht auch noch gehen.

        das weiss ich leider auch nicht wieso.... sie haben vielleicht nicht immer zeit....

        liebe grüsse

        Kommentar



        • Re: Behandlung von Couperose


          Couperose ist eine kometische Störung, welche die Krankenkasse nicht bezahlt. Man kann die Gefäße mit dem Laser oder elektrisch veröden. Die Laserbehandlung ist teurer. Was Sie machen lassen wollen hängt von Ihrem Portemonnai ab.

          Kommentar


          • Re: Behandlung von Couperose


            Geld spielt keine Rolle! Dennoch habe ich keine Zeit zu verschenken für Therapien, die nichts bringen.

            Aber scheinbar will man hier keine wirklichen Antworten liefern, denn das, was ich hier lese, kann ich in jedem Internetportal nachlesen.

            Kommentar

            Lädt...
            X