#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

roacutan gegen akne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • roacutan gegen akne

    hallo zusammen!

    bei mir steht im moment das thema roacutan gegen meine akne am rücken an! doch ich bin noch ziemlich verunsichert, da es doch ein sehr starkes medikament ist!

    hat irgendjemand schon erfahrungen damit gemacht?
    wäre sehr froh um eure hilfe und erfahrungen mit roacutan!!!

    besten dank


  • Re: roacutan gegen akne


    Hallo,

    Welche anderen Medikamente hast Du schon versucht?

    Es gibt viele Menschen, die von Isotretinoin ernsthaft psychisch krank (d.h. Depression und/oder Psychose; der Hinweis findet sich auch in den neueren Beipackzetteln) werden, und bei manchen verschwinden diese Probleme offenbar nicht einfach nach dem Absetzen.

    Viele Grüße,
    Braunauge

    Kommentar


    • Re: roacutan gegen akne


      mit diversen salben und antibiotikatabletten.

      das habe ich eben auch schon gelesen, darum überlege ich mir das ganz genau, da mein hautarzt findet, sie sind überhaupt nicht schlimm, sie trocknen nur ein wenig die haut aus....

      habe auch gehört das isotretinoin fast so stark sind, wie krebsmittel....

      viele grüsse und guten rutsch
      zimtstaernli

      Kommentar


      • Re: roacutan gegen akne


        antibiotikatabletten und salben helfen bei echter akne nicht besonders viel!

        glaub mir, ich habe schon alles ausser roa durch. gegen antibiotikasalben bildet der körper irgendwann resistenzen und wen man antibiotika oral einnimmt verschwinden nicht alle pickelarten, manche bilden sich sogar dann erst recht, ich bekam zum Beispiel davon im ganzen gesicht lauter kleine pickel, die ich davor gar nicht hatte. und nach dem absetzen kommt eh alles wieder.

        roa ist nichts für kontaktlinsentäger und die leberwerte müssen auch regelmässig überprüft werden. davon abgesehen, dass der erfolg nicht gesichert ist, manche haben schon mehrere roa-kuren hinter sich und jedes mal ist es eine qual.

        Kommentar



        • Re: roacutan gegen akne


          das habe ich auch gemerkt!
          und stand bei dir roa je zum thema oder hast du dich dagegen entschieden?

          das gibt mir eben auch noch zu denken, da der erfolg nicht gesichert ist und ich mir das wen überhaupt nicht mehrmals antun möchte!

          es sieht einfach nicht schön aus, doch bei mir gab es bis jetzt noch keine narben von der akne.....

          Kommentar


          • Re: roacutan gegen akne


            Hallo!

            Es ist zwar schon eine Zeit her als ich Roaccutan nehmen musste, aber hier meine Erfahrung. Ich hatte vorher schon über Jahre diverse Salben, Cremes, Tabletten und Shampoos verschrieben bekommen, diese haben nur kurzfristig für Linderung gesorgt bzw. haben die Symptome bekämpft aber nicht wirklich die Krankheit. Anfangs musste ich - nach einer Blutuntersuchung (Leberwerte) - die höchstzulässige Dosierung einnehmen. Nach einem halben Jahr wurde die Dosierung leichter, die Behandlung dauerte sich über ein Jahr, während der Behandlung ständig Leberwerteuntersuchung. Gleichzeitig hatte ich eine Fruchtsäurebehandlung, sowohl zu Hause als auch beim Hautarzt. Ich habe Roaccutan sehr gut vertragen, bis auf leicht trockene Lippen hatte ich keine Nebenwirkungen. Ich war in der Zeit auch 2mal in Griechenland und hatte ausgiebe Sonnenbäder und habe auch keinen extra starken Sonnenschutz verwendet und hatte keinerlei Probleme. Ein Freund von mir hat Roaccutan auch verwendet, zwar eine etwas leichtere Behandlung, die Behandlung verlief ebenso relativ harmlos und ohne größere Nebenwirkungen!

            Eine Freundin von mir meinte zwar (Pharmazeutin), Roaccutan ist wie mit Kanonen auf Spatzen schießen - aber es hat geholfen und ich habe die Behandlung im Nachhinein nicht bereut. Ich habe keinerlei Aknenarben, man kennt mir nicht an, dass ich mal starke Akne hatte. Dass meine Haut grundsätzlich leicht anfällig ist auf irgendwelche Krankheiten, ist wieder eine andere Sache!

            Also von mir aus nur ein positiver Bericht!

            Kommentar


            • Re: roacutan gegen akne


              hallo!!

              vielen herzlichen dank für deinen positiven bericht! habe schon daran gezweifelt, das es überhaupt positive berichte gibt! du musstest kein 2tes mal roaccutan nehmen?

              ich hatte am meisten angst vor den vielen nebenwirkungen und vorallem vor der trockenen haut, das ja massiv sein soll! aber wenn es auch solche beispiele gibt, ist es doch eine überlegung wert, da ich seit jahren auch schon diverses durchprobiert habe und nichts, wie du scho gesagt hast, längerfristig geholfen hat!

              vielen dank noch einmal!

              elg

              Kommentar



              • Re: roacutan gegen akne


                ich musste es kein zweites mal nehmen. - gott sei dank!

                Kommentar

                Lädt...
                X