#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entferntes Muttermal kommt wieder!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entferntes Muttermal kommt wieder!

    Hallo!

    Ich habe im März 09 ein auffälliges Muttermal an der linken Schulter entfernt bekommen.
    Jetzt kommt es so langsam wieder. Vor der Entfernung hatte es einen Durchmesser von ca. 0,5 cm und jetzt ist es schon ca. 1 mm im Durchmesser gewachsen.
    Es war nicht bösartig!!
    Warum kommt es wieder? Wurde nicht tief genug geschnitten? Kann es jetzt doch bösartig sein?
    *angst*

    Bitte um schnelle Antwort (:\\)
    Danke!


  • Re: Entferntes Muttermal kommt wieder!


    Hallo Petran

    bei mir ist auch ein Muttermal wiedergekommen, nachdem es entfernt wurde. Laut Laboraussage war das entfernte Muttermal nicht bösartig. Mein Hautarzt meinte damals zu mir, dass das dann nicht gefährlich sei, wenn das Mal wiederkommt.

    Dass das Mal wiederkommt, kann wohl passieren, wenn beim Rausschneiden einzelne pigmentierte Zellen des Muttermals zurückgeblieben sind.

    Bei mir sieht das wiedergekommene Mal allerdings optisch noch unschöner aus als vorher. Die Freude darüber, dass das hässliche Ding weg ist, war also nur kurz. :-(

    Für alle Fälle kannst du dein Mal ja aber trotzdem nochmal deinem Hautarzt zeigen.

    LG, caro

    Kommentar


    • Re: Entferntes Muttermal kommt wieder!


      Hallo Caro!

      War heute dort....
      Meine Hautärztin meinte das es nicht üblich ist, weil auch lt. Befund alles entfernt wurde....
      Sie will jetzt nochmal "schnippeln" (was wirklich nicht schlimm war)
      Etwas tiefer....
      Ich soll mir aber keine Sorgen machen. Sie meinte das es jetzt auch nicht bösartig ist. Sie muss es ja wissen!
      Bei der Gelegenheit will sie gleich noch eins entfernen. Und gleich nochmal die Angst, das es was bösartiges sein könnte. :-(
      Und nebenbei ...ich muss aufhörem so viel im Net zu lesen...das macht einem noch mehr Angst!
      Danke für die Antwort.
      Meins ist noch nicht so groß wie es vorher war....
      Hab es auch nicht aus ästhätischen gründen entfernen lassen!

      LG und eine gute Woche

      Kommentar


      • Re: Entferntes Muttermal kommt wieder!


        Hallo Petra28

        dann sind sie ja in guten Händen. Man muss wirklich genau prüfen, wo man sich Informationen her holt. Am Besten ist es gleich den Arzt zu konsultieren.

        Viele Grüße

        Birgit Huber

        Kommentar



        • Re: Entferntes Muttermal kommt wieder!

          Hallo,
          ich habe mir vor ca 2 Jahren ein Muttelmal am Ellenbogen raus stanzen lassen. Mir ist nach kurzer Zeit aufgefallen, dass es wieder gekommen ist, allerdings in einer etwas anderen Form. Vor Kurzem habe ich es einem anderen Hautarzt gezeigt, welches es erneut entfernt hat. Bei dem heutigen Verbandswechsel ( ca 10 Tage danach) sehe ich, dass erneut das selbe Muttermal an gleicher Stelle ist. Da ich seit dem ersten Tag nach der zweiten Entfernung bei jedem Verbandswechsel ein Foto gemacht habe, habe ich mir das erste Foto von dem ersten Tag nach der zweiten Entfernung angeschaut. Sprich das vor neun Tagen.und auch dort sieht man die beiden Punkte. Nun Frage ich mich, ob mein Arzt es gar nicht rausgeschnitten hat, ich möchte ihm allerdings so etwas banales nicht unterstellen. Kann ein Muttermal nach einem Tag ernrut heran wachsen? Würden sie den pathologischen Bericht anfordern? Viele Grüße!

          Kommentar

          Lädt...
          X