#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mückenplage und Co.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mückenplage und Co.

    Hallo Forengemeinde,

    ich habe letztens mit meiner Großmutter geredet und ihr gesagt, dass ich mich bei einem guten Gesundheitsforum angeledet habe. Da wurde sie gleich hellhörig und fragte mich, ob ich euch fragen könnte, was Ihr so für helimittel gegen Insektenstiche kennt.

    Sie wohnt in der Nähe von Wasser und wenn Ihre Enkel zu besuch sind, werden die von den Mücken glatt "aufgefressen". Sie kennt da schon ein parr Heilmittel aber die scheinen nicht wirklich gut zu helfen.

    Sie nutzt Zwiebeln und hat sich aus der Apotheke sone Salbe gekauft, aber das hilft halt nicht. Habt ihr weitere Ideen was gut helfen könnte? Wir möchten die Kinder auch nich in ein Moskitonetz einhüllen, damit sie zusammen spielen können

    Ich danke euch im vorab für eure Bemühungen

    Gruß keule34


  • Re: Mückenplage und Co.


    Was mir und meiner Familie immer hilft, in ein halbes Glas Wasser ein halbes Teelöffel Salz einrühren. Mit der Lösung die Stichstellen bestreichen.

    Kommentar


    • Re: Mückenplage und Co.


      @ MariBB84
      Dank für deinen Tipp, werde den gleich mal heute abend ausprobieren.

      Auf der Suche nach mitteln gegen diese Mückenstiche bin ich auf http://www.stichheiler.de/erfahrunge...iffbereit.html gestoßen.

      Da ich da nicht grade viele Erfahrungen habe habe ich mal weitergesucht und bin dann auf diesen Erfahrungsbericht gestoßen
      http://www.prcenter.de/Der-Stichheil...ationen-Deutsc hlands-im-Einsatz.67807.html

      Da hab ich mal die FRAGE: Hat einer von zufällig mit diesem Gerät Erfahrungen gemacht? Das hört sich echt gut an und so. Möchte jedoch nicht die Katze im Sack kaufen und salben gehen immer so schnell aus und so. Also falls einer irgendwie mit diesem bite away erfahrungen gemacht hat bitte sagen.

      Vielen Dank

      Gruß eure keule34

      Kommentar


      • Re: Mückenplage und Co.


        Hi,

        also ich selbst hab das ding noch nicht getestet. hatte aber auch schon überlegt, das mal auszuprobieren.

        eine bekannte von mir benutzt das nämlich und ist ziemlich zufrieden. allerdings produziert das gerät kurzzeitig eine ziemliche hitze. wer da sehr empfindlich ist, könnte eventuell probleme damit haben, meinte sie. sie möchte das gerät aber nicht mehr missen, weil es so toll hilft.

        LG, caro

        Kommentar



        • Re: Mückenplage und Co.


          Hallo caromaus76

          erstmal vielen dank für deine antwort.

          gestern gab es wiedermal das problem mit diesen Insektenstichen. Ich habe das mit der Salzwasserlösung ausprobiert... Ohne erfolg meine kleine hat wiedermal so lange gekratzt bis es blutig wurde. Ich wollte das noch mit der salbe dann machen aber wenns blutig ist...naja kann man nichts ändern.

          Joa ich denke mal, dass ich das mit dem bite away ausprobieren werde. Ich hoffe mal, dass sie keine probs mit der Hitze hat. hab bei denen auf der seite gelesen hitze zwischen 50 grad celsius.

          Sollte ich erfolg haben melde ich es euch. Falles ihr weitere Anregungen habt teilt mir diese bitte mit Man kann son gerät ja wieder zurückschicken^^

          gruß keule34

          Kommentar


          • Re: Mückenplage und Co.


            ajo na dann ist vielleicht doch das beste die Ursache zu entfernen so zu sagen.
            Das mit Salz-Wasser-Lösung hilft bei uns zwar, aber jeder reagiert ja bekanntlich unterschiedlich auf Stiche. Mein Vater geht zB schon auf die Decke wenn er das piepsen im Schlafzimmer hört, sie fressen ihn gern richtig auf. Bei ihm hilft auch nur son Umhang ums Bett im Sommer.

            Kommentar


            • Re: Mückenplage und Co.


              Hallo MariB84,

              ich wollte deinen Vorschlag jetzt nicht schlecht machen. bei dem einen hilfts bei dem anderen halt weniger. Ich muss dazu sagen, dass ich mir jetzt über das Wochenende den Bite Away gekauft habe. Bin mit meiner Familie jetzt am WOchenende an der Ostsee gewesen und da War ja Marienkäferplage PUR.

              Die blöde Dinger beißen ja auch wie verrückt. Ich hatte auch noch den kleinen von meinem Bruder dabei. Naja wie gesagt, da haben diese Mariebkäfer angefangen die kleinen zu beißen und so toll fanden die das nicht. Da hab ich mir gleich den frisch gekauften bite away gezückt und mal ausprobiert.

              Für die kleinen war es zu anfang etwas sehr ungwohnt. Sie haben sich kurz zusammengezuckt, aber nicht geweint. Als ich sie mitbekommen haben, dass das kurze heiß werden besser ist, als diese Bisse konnte ich diesen Stichheiler sogar mehrmals bei ihnen anwenden, bei mir natürlich auch UND ich bin von dem Gerät überzeugt. Hätte nicht gedacht, dass der so gut ist.

              Fazit: ich kann euch das gerät fürs erste empfehlen. ich werde ihn noch ein wenig testen, da wir weiter an der Ostsee sind und uns eine Ferienwohnung mieten werden - im wald ma sehen wie gut der gegen mückenstiche ist

              gruß keule34

              Kommentar



              • Re: Mückenplage und Co.


                Hallo keule34,

                ich finde es gut, dass du hier deine erfahrungen über den stichheiler bite away kunttust. ich gebe meinen senf auch ma dazu

                ich finde das gerät auch sehr hilfreich gegen allmöglich arten von insektenstichen, jedoch muss ich sagen, dass die hitze zu anfang doch ein bisschen schmerzhaft ist, aber wie du shcon sagtest man gewöhnt sich daran. ich kann mit das gerät auch nicht mehr wirklich wegdenken.

                ich selber wohne sehr nahe beim wasser und habe täglich mit mücken und bremsen zu kämpfen und das gerät hilft wirklich gut, aber wie gesagt die wärme - an manchen körperstellen sagt man kurz UHH ahh und bub weg das jucken und der schmerz^^

                Kommentar

                Lädt...
                X