#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abzess hinterm Ohr aufgepickst und ausgedrückt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abzess hinterm Ohr aufgepickst und ausgedrückt

    Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich mach mir ziemlich Sorgen.

    Und zwar hat mein Freund mich gestern auf eine auffällig angeschwollene Stelle hinter seinem Ohr aufmerksam gemacht.

    Sie war 1,5 bis 2 cm lang und 0,75 bis 1cm breit.

    Ich schlug vor das ganze aufzustechen.

    Wir haben den Eiter nach dem aufstechen ausgedrückt.

    Leider hab ich dann heute im Internet gelesen, dass man dieses auf keinen Fall machen darf ... =(

    weil sonst eine hirnhaut entzündung entstehen kann oder Blutvergiftung... und durch das ausdrücken die bakterien noch verteilt werden...

    Das hab ich heute auch meinem Freund erzählt der sich nicht verrückt machen lässt da, dass ganze jetzt nicht mehr so groß ist und nicht weh tut.

    Die Ärzte in unserer Gegend bieten nur Sprechstunde an, was ihm zu stressig ist.

    Jetzt suche ich hier Rat was ich machen soll.

    Ist es warscheinlich, dass sich eine Hirnhautentzündung entwickelt?

    Eine Blutvergiftung schließe ich jedoch aus, da die Rötung seid gestern stark zurück gegangen ist.

    Mein Freund will abwarten, aber wie erkenne(n) ich(/wir) wann gehandelt werden muss...?

    Lässt sich das einfach so erkennen?

    Sollte ich ihn zum Arzttermin überreden und in welchem Zeitraum sollten wir zum Arzt gehen?

    Es befindet sich noch eine 0,5x0,5cm große Eiterblase an der ausgedrückten Stelle.

    Wie sollen wir damit weiter verfahren?



    (:\\) ich mache mir echt riesen sorgen um ihn!

    Bitte um schnelle antwort!!!

Lädt...
X