#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

abszess?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • abszess?

    hallo liebes ärzteteam,

    ich habe seit etwa 3 wochen so einen "knubbel" (gefühlt etwa haselnussgroß) neben der äußeren schamlippe, also quasi zwischen oberschenkel und intimbereich. erst tat das ganze etwas weh, nach etwa einer woche aber nicht mehr. der knubbel blieb jedoch. da ich aktiv und oft mountainbike fahre und in zwei wochen eine 5-tägige alpenüberquerung per mountainbike ansteht, wollte ich da doch mal draufsehen lassen und bin zu meiner frauenärztin gegangen. sie meinte, dies sei ein abszess, der jedoch bereits dabei sei, sich zu verkapseln und wogegen man deshalb nichts mehr unternehmen müsse. da ich aber nun wegen der bevorstehenden alpenüberquerung noch fleißig trainieren muss, tut mir nun der knubbel seit etwa 2 tagen doch wieder weh. ich weiß nun nicht mehr, was ich machen soll. wie kann ich in den verbleibenden 2 wochen möglichst effektiv gegen den abszess vorgehen ohne daß deswegen meine alpenüberquerung gefährdet ist? kann ich bedenkenlos fahren und das ganze erst danach nochmal aktiv angehen? für eine rasche antwort bedanke ich mich schon jetzt ganz herzlich. liebe grüße, kirsten


  • Re: abszess?


    Hallo kiki7126

    dazu sollten Sie mit Ihrer Ärztin oder einem Hautarzt sprechen.

    Birgit Huber

    Kommentar

    Lädt...
    X